Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft kostenlos?

Diskutiere, Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft kostenlos? in Allgemein forum; Hallo, wie in den Medien zu erfahren war, soll Windows 10 gratis für Win 8 u. 7 Nutzer sein...
R
R.
WinUser
  • Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft...
  • #1
Hallo,

wie in den Medien zu erfahren war, soll Windows 10 gratis für Win 8 u. 7 Nutzer sein. Bezieht sich das kostenlose Updaten auf Win 10 jetzt nur auf das 1. Jahr und wandelt sich dann in eine Art Abo um?

Oder bleibt Windows 10 nach der Installation dauerhaft kostenlos?

Würde mich auf Antworten freuen.


Euer Ramin
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft...
  • #2
Hi Ramin!

Das Gratis-Update wird es für Besitzer von Windows 7, 8.1, RT und Windows Phone 8.1 geben. Nach dem ersten Jahr wird Windows 10 dann regulär in den Verkauf gehen. Wer es bis dahin gratis heruntergeladen hat, darf es auch weiterhin kostenlos nutzen.

Nutzer die das erste Jahr nach Erscheinen ungenutzt verstreichen lassen, werden dann für das Upgrade bezahlen müssen.

Hier ein Twitter-Link von Gabriel Aul zu diesem Thema: https://twitter.com/GabeAul/status/558063018677112832

Hoffe dir damit geholfen zu haben ;)
 
  • Ersteller
  • Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft...
  • #3
Ich verstehe immer noch nicht den Vorteil von win7 zu win10

Hallo @all,

Ich bin sporadisch bei dem Forum Windows 7 aktiv.

Bis jetzt konnte mir noch keiner so richtig den Vorteil erklären, wenn ich als Endverbraucher auf Win10 Upgrade.

Was kann win10 besser oder schneller als win7 Prof? Also als privat User. Der seine Mails checkt, ein bisschen surfen, ein wenig MS-Office (2007), ein bisschen RAW bearbeitet und seine Steuerklärungen macht.

Meine Hardware ist ein DELL xps 15" von 2012 oder so.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da Infos gibt, die mir einleuchten.
 
  • Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft...
  • #4
Hallo Sonnenschein,

wenn Du bis jetzt mit Deinem Windows 7 wunderbar zurecht kommst, nichts vermisst und keines der neuen Features von Windows 10 (z.B. Apps) brauchst und Dein Rechner schnell und stabil läuft, gibt es eigentlich keinen Grund für ein Upgrade auf Windows 10. Wie sagt man so schön? "Never touch a running system."

Schau doch einfach mal, was Windows 10 so alles hat und entscheide dann einfach selbst, ob da etwas für Dich dabei ist, was ein Upgrade lohnenswert macht oder eben nicht. Dies muss jeder von uns individuell entscheiden.

Mir persönlich sind auch zu viele Dinge in Windows 10 enthalten, die ich eigentlich nicht brauche. Mir würde es eher um den neuen (und hoffentlich moderneren) Kernel gehen. Vor allem, wenn man sich einen aktuellen Rechner kauft oder (wie in meinem und in vielen anderen Fällen) sich einen neuen Rechner selber zusammen baut. Da hätte ich schon gerne, dass ein Betriebssystem gewisse neue Hardware-Standards nativ unterstützt. Wenn man aber keine Hardwareänderung vor hat und sein System so behalten möchte wie es gerade ist, muss man nicht upgraden.

Mir persönlich wäre es sowieso am liebsten, wenn man sich sein Windows 10 selbst zusammen stellen könnte. Also Kernel plus alle wirklich notwenigen Dinge und den Rest dann modular, was man eben braucht. Das, was man nicht braucht, könnte man dann von vorne herein weg lassen. Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit, eine eigene Setup-DVD genau nach diesem Muster mit irgend welchen Tools zu erstellen? Eine Methode darüber kenne ich derzeit aber leider noch nicht.
 
  • Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft...
  • #5
Nur zur Info, an alle die sich diesen Thread anschauen.

Das kostenloses Upgrade Angebot auf Windows 10 endet am 29. Juli 2016!


Toadwart
 
  • Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft...
  • #6
Es sind nicht nur Funktionen die nicht unbedingt gebraucht werden, bei PC die 3-4 jahre alt sind kann u. U. auch die Funktionstüchtigkeit sehr darunter leiden.
 
Thema: Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft kostenlos?

Similar threads: Windows 10 nur im ersten Jahr oder dauerhaft kostenlos?

Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Der Format-Dialog ist eine weitere temporäre Lösung in Windows, die seit 30 Jahren bestehen bleibt: Den Format-Dialog in modernen (und nicht so modernen) Windows-Versionen kennt ihr wahrscheinlich bereits. Es handelt sich um ein großes Fenster mit verschiedenen Optionen wie Dateisystem, Speicherzuordnung und mehr. Falls ihr euch fragt, warum er in modernen Windows-Versionen etwas deplatziert...
Erinnerst du dich an das Jahr-2000-Problem? Eine Windows-95-, 98-, 2000-Ära-App steht überraschenderweise gegen den Y2K38-Superbug: Wenn Sie sich erst vor Kurzem mit Windows befasst haben, sind Sie wahrscheinlich mit dem berühmten oder besser berüchtigten Y2K, auch bekannt als Millenium-Superbug, vertraut. Als das Jahrtausend (2000) näher rückte, dachten viele, dass Y2K Chaos in der digitalen Welt anrichten würde. Falls Sie...
Der Stand der Verwendung von nicht unterstützter Hardware mit Windows 11 im Jahr 2024: Hey zusammen, ich bin ein Musikproduktionslehrer und empfehle meinen Schülern seit Jahren günstige gebrauchte Computer, wenn sie mit dem Lernen beginnen möchten. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Business-Computer mit CPUs, die nicht von Windows 11 unterstützt werden. Da Windows 10...
Warum Windows 12 (wahrscheinlich) in diesem Jahr nicht kommt: Warum Windows 12 (wahrscheinlich) nicht in diesem Jahr veröffentlicht wirdRED:1ah6uxt
Das "neue" Einrichtungserlebnis von Windows 11 ist in Wirklichkeit zehn Jahre alt: Letzte Woche hat Microsoft einen neuen Windows 11 Canary-Build mit einem neu gestalteten Setup-Erlebnis veröffentlicht. Kurz danach haben wir unseren Artikel "Näher betrachtet" veröffentlicht, in dem wir allen die Möglichkeit gaben, die neue Version auszuprobieren, ohne Build 26040 zu...
Zurück
Oben