Windows 10 Pixel Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Gast, 6. Januar 2016.

  1. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe gestern mein neues Netbook erhalten, das Odys Trendbook 14. Alles lief gut, doch dann ist mir ein Fehler aufgefallen der auf Dauer ziemlich nervig ist.
    Hat man ein Fenster, beispielsweise Microsoft Edge oder Chrome etc., über dem Desktop offen (im Fenstermodus!), dann zieht sich am rechten Rand des Fensters ein "Pixelschatten". Diese Problem tritt allerdings nur am rechten Rand und nur im mittleren Bereich des Bildschirms auf. Allerdings tritt es bei dem Retro Fenster vom Windows Button unten links nicht auf, obwohl es auch in den besagten Störungsbereich hineinragt! Ein Update des Grafiktreibers wurde von mir manuell durchgeführt und auch die Schatten der Fenster habe ich deaktiviert. Mehrmaliges neustarten des Laptops brachte auch keine Lösung.

    Hinzuzufügen ist noch (etwas kompliziert), dass auf einem Screenshot von dem Pixelschatten dieser auch wieder nur zu sehen ist wenn das Bild in Paint über dem besagten Bildschirmbereich ist (diesmal nicht der Rand sondern das Bild im Fenster!)

    Nun ist meine Frage, müsste der Fehler, wenn es an der Hardware liegt, nicht auch bei allen anderen Videos, Fenstern, Bildern etc. auftauchen?


    Liebe Grüße.
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    708
    76
    28

    Hallo,
    das Gerät ist nicht mal 1 Woche alt, da würde ich mal mit dem Händler reden was das Problem ist. Da viel herumbasteln ist kein gute Idee einfach das Gerät zum Händler geben und der soll das lösen.
     
  3. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Wie oben schon Erwähnt, es ist Garantie drauf wenn er Neu ist, daran Rumbasteln kann zum erlischen der Garantie führen, auch hätte ich keinen neuen Treiber instlliert, bring ihn lieber weg es sieht nach einen Produktionsfehler aus