Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 / 8.1 direkt upgraden

Diskutiere, Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 / 8.1 direkt upgraden in Installation forum; Das "Windows 10 Preparation Tool" informiert Benutzer von Windows 7 und Windows 8.1 über die...
O
o.
Dauergast
563
110
  • Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 /...
  • #1
Das "Windows 10 Preparation Tool" informiert Benutzer von Windows 7 und Windows 8.1 über die neueste verfügbare Version von Windows 10.

Das Tool prüft die Voraussetzungen zur Installation von Windows 10 (Windows 7: min. SP1 installiert; Windows 8.1: min. Update 1 installiert).

Eine direkte Installation über die Updatefunktion ist danach möglich.

Weitere Informationen findet ihr hier.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 /...
  • #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 /...
  • #3
Tag User und Oxygen :)

Upgrade gerade von Windows 7 64 Bit auf W10 TP Build 10041
über das Updatetool!

Tut sich im Moment noch nicht viel ...

Also habe inzwischen wieder Windows 7 drauf !
Da es sich bei dem Upgrade noch nicht um die finale Version handelt kann ich nichts sicher sagen!

Bin eher dafür W10 zu kaufen...
Wenn es ein kostenloses Update Upgrade Angebot ab 7 gibt kann wie bei Windows 8 bestimmt eine günstige Upgrade Box erwerben !

Für Details bitte einfach fragen !

Wünsche einen angenehmen Sonntag Abend Liebe Grüße Gray
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 /...
  • #4
Das hat gut funktioniert, wenn's auch recht lange gedauert hat und viele Neustarts brauchte. Die komplette Funktionalität der vorherigen WIN-7-Installation inkl. allem ist erhalten geblieben, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die Gadgets/Widgets, die verschwunden sind; das ist zu verschmerzen. Newsreader kann man wahrscheinlich wieder nachinstallieren; egal. Das Look & Feel ist angenehm sachlich, marschiert in Richtung Linux Mint, das ist gut.
Auf die endgültige Fassung bin ich gespannt, das könnte der „große Wurf“ werden. Und das auf einem betagten Medion-Laptop (!).
 
  • Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 /...
  • #5
Bei ein Upgrade von Win 7 oder 8, 8.1, könnt ihr auch jeden beliebigen Produktkey nehmen.
Darum, wenn ihr euer System wieder Auffrischt durch eine Windows 10 Neuinstallation, dann könnt Ihr den Produktkey verwenden den Ihr für Win 7,8,8.1 hattet.
Also z.B. Win7 Pro., ergibt Upgrade auf Win10 Pro., Upgrade von Win 7 Home auf Win10 Pro geht natürlich nicht
 
  • Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 /...
  • #6
Vorsicht aber wenn Ihr die Windows 10 Version 1511 in Clean Installation verwendet und ihr gebt den Key von Windows 7, 8 und 8.1 ein dann wird dieser mit Windows 10 verknüpft und es geht keine Installation mit den Vorgängern mehr mit diesen Key.

Zitiere mal von Chip.de:
Installation mit Windows-7- oder 8.1-Key
Wer Windows 10 ab Threshold 2 neu installiert, kann beim Setup einen gültigen Key von Windows 7, 8 oder 8.1 verwenden. Bisher war es so, dass auf einer zum Upgrade berechtigten Maschine bei der Neuinstallation von Windows 10 die Key-Eingabe übersprungen werden musste und ein alter Key nur eine Fehlermeldung brachte. Installieren Sie Windows 10 mit einem Key der Vorgänger, können Sie den Key entsprechend nicht mehr für Windows 7, 8 oder 8.1 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 / 8.1 direkt upgraden

Similar threads: Windows 10 Preparation Tool - Von Windows 7 / 8.1 direkt upgraden

Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Zurück
Oben