Windows 10 Preview - Kleiner Leitfaden

Diskutiere, Windows 10 Preview - Kleiner Leitfaden in Allgemein forum; Achtung Leute! Ein kleiner Ausschnitt aus dem Leitfaden von Dr. Windows. Sollte beachtet...
O
o.
Dauergast
563
110
  • Windows 10 Preview - Kleiner Leitfaden
  • #1
Achtung Leute!

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Leitfaden von Dr. Windows. Sollte beachtet werden :)

Denkt über ein separates Microsoft-Konto nach
Die sicherste Variante dürfte sein, für Windows 10 ein lokales Konto zu verwenden.
Wenn Ihr Euch mit einem Microsoft-Konto anmeldet, dann solltet Ihr ernsthaft erwägen, für den Test ein eigenes anzulegen. Windows speichert Einstellungen in der Cloud, greift auf OneDrive zu, und dann ist da noch Xbox Musik, Video usw. - der Microsoft Account ist tief mit dem System verzahnt.
Ein rein theoretisches Szenario: Stellt Euch vor, in Windows 10 läuft etwas schief und die kaputten Einstellungen werden auf Euer Windows 8 Produktivsystem synchronisiert - herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß nicht, welche technischen Barrieren Microsoft eingerichtet hat, um so etwas zu verhindern, aber man kann sicher sein: Wenn etwas passieren sollte, wird man sofort das rot blinkende Preview-Schild hoch halten.

Windows 10 Technical Preview installieren: Worauf zu achten ist › Dr. Windows
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 10 Preview - Kleiner Leitfaden
  • #2
Hierzu ein kleiner Tipp:

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, das neue BS "Windows 10" auf einer eigenen Partition zu installieren. Sofern ihr genug Platz auf der Platte habt, einfach die Platte in 2 Partitionen unterteilen und dann das neue BS auf die freie Partition installieren.
Ihr bekommt dann beim Start angezeigt, welches BS ihr laden wollt. Ist schmerzfrei und so kann man nichts schrotten.

Die anmeldung beo dem Microsoft Konto könnt ihr überspringen bzw. auslassen. Würde ich auch empfehlen, da wir noch zu wenig darüber wissen, welche Daten Microsoft abgreift.
Auch ohne diese Anmeldung könnt ihr das BS ausgiebig testen.

Balu
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Preview - Kleiner Leitfaden
  • #3
Danke für die Info Balu! :)
 
Thema: Windows 10 Preview - Kleiner Leitfaden

Similar threads: Windows 10 Preview - Kleiner Leitfaden

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 (ge_release) Probleme bei der Installation: Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 (ge_release) Probleme bei der Installation. Wenn der Rechner bei 60% Installation angekommen ist hängt sich der Rechner auf 4121098895
Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei Windows 11 Insider Preview 10.0.26052.1100 - Lösungen gesucht: Hallo, das letzte Update für Windows wird durch Stillstand der NeustartSequenz unmöglich gemacht. Nach einer manuelen Abschaltung des Computers und wieder einschalten desselben ergibt sich das selbe Verhalten. Nach einer weiteren Abschaltung und Einschaltung wird kurzeitig versucht das Update...
Windows 11 Dev Channel Preview Build 23615 bietet Unterstützung für den neuen USB 80Gbps Standard: Microsoft hat den neuesten Windows 11-Build für Dev-Channel-Mitglieder des Windows-Insider-Programms veröffentlicht. Die neue Build-Nummer lautet 23615. Die wichtigste Neuerung ist die Unterstützung des neuen USB 80Gbps-Standards, der gerade erst in einige neue Windows 11-Notebooks eingebaut...
Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.2915 (ni_release) Update Probleme: Hallo out there... Ich habe in ständig wiederkehrendes Problem mit dem Update Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.2915 (ni_release). Ich habe Windows 11 via update über ein neues System mit vorhandenem Windows 10 gespielt. Microsoft Windows 11 Pro Mein System ist ein Motherboard MSI B450...
Die Windows 11-Einstellungs-App erhält einen neuen Abschnitt für die Verwaltung von KI-Komponenten in Preview-Builds: Windows 11 Build 26016 ist der letzte Canary-Build im Jahr 2023, und der nächste wird irgendwo im Januar 2024 erwartet. Obwohl 26016 eine etwas uninspirierte Liste von Änderungen hat, setzt es die Tradition fort, versteckte Funktionen zu bringen. Dieses Mal haben wir einen neuen Abschnitt für...
Update: 2023-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 Insider Preview (10.0.22631.2265) für x64-basierte Systeme (KB5029347) ...: Hallo, seit 25. August bekomme ich keine Updates mehr, nicht einmal für Windows Defender. Ich hatte den Artikel in Redirecting gelesen und die Schritte für die Bereinigung von Windows Update ausgeführt. Der Downloadfehler – 0x80248007 besteht fort. Bitte um Hilfe. ***** in das Insider Forum...
Zurück
Oben