Windows 10 Pro im XP-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Sonix85, 5. November 2015.

  1. Sonix85

    Sonix85 Einmalposter

    1
    0
    1
    Guten Tag Windows-10-Forum-Gemeinde,

    ich bin neu im Forum und benötige auch gleich eure Hilfe.

    Möchte mich aber kurz Vorstellen
    Meine Name ist Sönke/Sonix85 komme aus Hamburg und wurde 1985 geboren.
    Computerkenntnisse reichen um Systeme zusammen zubauen und in Betrieb zu nehmen.
    Bis jetzt. =)

    Habe folgendes Problem:

    Wir haben hier auf der Arbeit ein sehr spannendes Netzwerk. Was man eigentlich so nicht nennen darf.

    Unser "Server" ist eigentlich nur ein Computer mit Windows XP auf dem eine Festplatte freigegeben wurde um an die Daten zu gelangen.
    Alle anderen Rechner greifen darauf einfach per Netzwerklaufwerk zu.
    Das funktionierte bis jetzt auch ganz gut. Da ist alles Dabei. XP, Windows 7, Windows 8 und nun mein Windows 10 Pro.

    Habe das System Gestern aufgesetzt und möchte nun am Netzwerkteilnehmen.
    Alles läuft über ein Switch und eine Fritzbox fürs Internet.

    Ich kann auf meinem PC (Windows 10 Pro) alle Rechner sehen. Auch den besagten "Server".
    Kann den Server pingen und bekomme auch eine Antwort. Allerdings verweigert er mir den Zugriff.
    Fehlercode 0x80070035
    Auf dem "Server" sind Benutzerkonten angelegt auf die ich mit meinem zweit Rechner (Windows 7) zugreifen kann.
    Name und Passwortabfrage inbegriffen.
    Ich kann mit dem Windows 10 Rechner ohne Probleme auf meinen Windows 7 Rechner zugreifen. Nur nicht auf den Server.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann?!

    Benötigt ihr noch weitere Infos?



    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss Sönke