Windows 10 Pro im XP-Netzwerk

Diskutiere, Windows 10 Pro im XP-Netzwerk in Internet & Netzwerk forum; Guten Tag Windows-10-Forum-Gemeinde, ich bin neu im Forum und benötige auch gleich eure Hilfe...
S
S.
Einmalposter
1
0
  • Windows 10 Pro im XP-Netzwerk
  • #1
Guten Tag Windows-10-Forum-Gemeinde,

ich bin neu im Forum und benötige auch gleich eure Hilfe.

Möchte mich aber kurz Vorstellen
Meine Name ist Sönke/Sonix85 komme aus Hamburg und wurde 1985 geboren.
Computerkenntnisse reichen um Systeme zusammen zubauen und in Betrieb zu nehmen.
Bis jetzt. =)

Habe folgendes Problem:

Wir haben hier auf der Arbeit ein sehr spannendes Netzwerk. Was man eigentlich so nicht nennen darf.

Unser "Server" ist eigentlich nur ein Computer mit Windows XP auf dem eine Festplatte freigegeben wurde um an die Daten zu gelangen.
Alle anderen Rechner greifen darauf einfach per Netzwerklaufwerk zu.
Das funktionierte bis jetzt auch ganz gut. Da ist alles Dabei. XP, Windows 7, Windows 8 und nun mein Windows 10 Pro.

Habe das System Gestern aufgesetzt und möchte nun am Netzwerkteilnehmen.
Alles läuft über ein Switch und eine Fritzbox fürs Internet.

Ich kann auf meinem PC (Windows 10 Pro) alle Rechner sehen. Auch den besagten "Server".
Kann den Server pingen und bekomme auch eine Antwort. Allerdings verweigert er mir den Zugriff.
Fehlercode 0x80070035
Auf dem "Server" sind Benutzerkonten angelegt auf die ich mit meinem zweit Rechner (Windows 7) zugreifen kann.
Name und Passwortabfrage inbegriffen.
Ich kann mit dem Windows 10 Rechner ohne Probleme auf meinen Windows 7 Rechner zugreifen. Nur nicht auf den Server.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann?!

Benötigt ihr noch weitere Infos?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Sönke
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Windows 10 Pro im XP-Netzwerk

Similar threads: Windows 10 Pro im XP-Netzwerk

Windows 11 Updates zerschießen Netzwerk: Problembeschreibung Nach bestimmten Updates wird das Netzwerk des Benutzers lahmgelegt und es besteht kein Internetzugriff. Die Deinstallation der Updates stellt die Netzwerkverbindung wieder her. Technische Daten Intel I211 Gigabit Network Connection Intel Wi-Fi 6 AX200 160 MHz Realtek PCIe...
Netzwerk zurücksetzen in Windows 10/11 - so geht's: Du kannst in Windows 10 und 11 das Netzwerk zurücksetzen, falls du Probleme mit der Netzwerkverbindung hast. Dies kannst du entweder über die Einstellungen oder über die Befehlszeile tun. Hier erfährst du, wie es genau funktioniert. Bevor du das Netzwerk zurücksetzt, überprüfe jedoch zunächst...
Windows 11 wird bald die Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken über QR-Codes und die Kamera-App ermöglichen: Die rückwärtige Kamera Ihres Surface Pro-Tablets wird bald einen neuen Zweck erfüllen, da Microsoft an der Möglichkeit arbeitet, sich über die Kamera-App mit Wi-Fi-Netzwerken zu verbinden. Mit Build 26052, das letzte Woche im Dev- und Canary-Kanal veröffentlicht wurde, können Sie eine Verbindung...
Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l 1368374602
Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?: weil sich McAffee irgendwie auf meinen Rechner geschlichen hat und bei jeder Anwendung ca. 20 Fenster geöffnet und wieder geschlossen hat, habe ich entschieden es von der Festplatte zu schmeißen. Seitdem war mein wlan deaktiviert. Ich konnte es allerdings auch nicht wieder anschalten oder...
Verbindung zu allen Druckern über das Netzwerk herstellen „Windows konnte keine Verbindung zum Drucker herstellen“: Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich versuche, eine Verbindung zu einigen Netzwerkdruckern herzustellen, aber das Ergebnis ist „Windows konnte keine Verbindung zum Drucker herstellen“. Ich habe versucht, den Druckspooler neu zu starten, die Datei mscms.dll zu kopieren, den Drucker und den...
Zurück
Oben