Windows 10 Probleme bei "Markierungen" setzen

Diskutiere, Windows 10 Probleme bei "Markierungen" setzen in Allgemein forum; Ich kämpfe seit Kurzem mit einem sonderbaren Problem, weiß leider nicht wie ich es korrekt...
F
f.
WinUser
  • Windows 10 Probleme bei "Markierungen" setzen
  • #1
Ich kämpfe seit Kurzem mit einem sonderbaren Problem, weiß leider nicht wie ich es korrekt tituliere und ersuche um Hilfestellung zur Behebung:

Z.B. beim Mail löschen im gmail. Ich setze das Häkchen, das "blinkt" dann bei jedem Versuch nur kurz auf, lässt sich aber nicht setzen. Erst nach einigen Versuchen ist das Häkchen zum löschen dann da.

Ich schreibe im Word, möchte zum Beispiel "alles markieren" anklicken und auch da, es "blinkt" bei jedem anklicken kurz auf und erst beim 3. oder 4. Versuch öffnet sich das damit im Zusammenhang stehende "Feld"

Ich möchte z.B. etwas im Text selbst markieren. Klicke also hinter dem Text die linke Maustaste an, ziehe es über den z.B. zu löschenden Text um den zu kennzeichnen und keine Markierung möglich. Auch da 100 Versuche.

Ich öffne EINEN neuen Tap - es öffnen sich 2 gleichzeitig.

Ich öffne im gmail ein Foto, will mit dem "x" AM Foto das Bild schließen, es schließt sich das gesamte gmail.

Ich klicke z.B. HINTER ein geschriebenes Word um dort den Cursor zu setzen, plötzlich ist das ganze Wort markiert......

Ich klicke in egal welchem Programm auf die Schaltfläche und möchte zu "speichern unter" - automatisch erscheint sofort das Fenster: Änderung speichern - Abbrechen etc. Erst nach einigen Versuchen erscheint dann das tatsächlich Gewünschte.
usw. usw.
Bin für Hilfestellung sehr dankbar, das ist ein sehr zeitraubendes und vor allem mehr als nur unangenehmes Problem.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 Probleme bei "Markierungen" setzen
  • #2
Hallo,
was für eine Maus verwendest Du ?
Welcher Treiber ist Installiert von der Maus ?
Hast Du eine andere Maus zum Testen noch ob es daran liegt ?

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Probleme bei "Markierungen" setzen
  • #3
Hallo Helmut,

vielen Dank für dein nettes Bemühen.
Ich hatte vermutet, dass es die Maus ist und hatte die entsprechenden Einstellungen "geprüft". Leider offensichtlich nicht sehr erfolgreich.
Maus: Logitech (Funkmaus)
Treiber: (ich hoffe, ich schreibe jetzt keinen Unsinn)
C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\imsevent.sys
Und, ich habe jetzt eine andere Maus versucht, aktuell funktioniert das einwandfrei und es scheint, als wäre ich von dem Fluch befreit. DANKE! DANKE! DANKE!
So gscheit war ich leider nicht. Ich hab alles in den Einstellungen versucht und was auch immer technisch möglich ist - die simpelste Lösung war die einfachste: Maus tauschen.
Many thnx und einen tollen Tag.
 
Thema: Windows 10 Probleme bei "Markierungen" setzen

Similar threads: Windows 10 Probleme bei "Markierungen" setzen

Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Probleme mit der Zwischenablage (Kopieren/Einfügen nicht möglich) in Windows 11: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Benutzer berichtet, dass das Clipboard während des Arbeitstags zu zufälligen Zeiten zu funktionieren aufhört. Er kann nicht kopieren/einfügen und der Clipboard-Manager ist leer. Es wurden keine speziellen Aktionen vor diesem Problem...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Zurück
Oben