Windows 10 Probleme (Start Button und RAM)

Diskutiere, Windows 10 Probleme (Start Button und RAM) in Allgemein forum; Hallo Liebe Windows 10 Gemeinde, nun ist es soweit und ich muss auf Grund dauernd nervender und...
E
e.
WinUser
  • Windows 10 Probleme (Start Button und RAM)
  • #1
Hallo Liebe Windows 10 Gemeinde,
nun ist es soweit und ich muss auf Grund dauernd nervender und immer wieder kehrender Probleme hier diesen Beitrag verfassen und um Hilfe rufen.

Seit der Installation von Windows 10 auf meinem Desktop PC habe ich nur Probleme.
Zuerst erschien das Start Button Problem. Was durch ein paar Konsolencommandos und einer Neuinstallation von Dropbox gelöst werden konnte für einige Wochen. Nun ist es wieder da: Jedes mal wenn ich den Startbutton drücke möchte Windows, dass ich mich abmelde und neu anmelde was jedoch genau nichts bringt.
In diesem Zustand ist ein Arbeiten am PC nicht mehr möglich denn wenn ich kleine Excel Dateien öffnen möchte mit 500 KB erscheint bereits die Meldung Arbeitsspeicher ausgelastet. Jedoch nur dann wenn ich zuvor den Startbutton mit der Fehlermeldung erhalten habe.

Der PC ist sehr Leistungsstark und das sollte eigentlich gar kein Problem darstellen.

Könnt ihr mir helfen diesen immer wieder kehrenden nervigen Fehler loszuwerden?
Im Schlimmsten Fall muss ich wohl wieder einen Tag opfern und auf Win7 umsteigen sofern das uberhaupt möglich ist?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Windows 10 Probleme (Start Button und RAM)
  • #2
Wie mir die Forensuche ergab hab es bereits einige mit dem Problem.
Jedoch sind die ohne Neuinstallation nicht ausgekommen ? :/
 
  • Windows 10 Probleme (Start Button und RAM)
  • #3
Hallo,
gehe mal davon aus das Du Windows 10 auf Windows 7 Installiert hast ist das richtig ?
Bei denn Problemen würde ich eine Clean Installation dann empfehlen, weil hier die Suche und das Basteln am System länger dauert als eine neu Installation.
Ja, Du kannst innerhalb von einem Monat wieder zurück zu Windows 7 gehen, danach nur wenn Du ein Backup gemacht hast.
Startmenü > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Probleme (Start Button und RAM)
  • #4
Ohje Backup hab ich natürlich keines gemacht weil ich dachte die gröbsten Bugs wären schon weg wie ich geupgraded habe :(

so täuscht man sich.

Hast du vielleicht einen Link für ein gutes Tutorial zu einer Clean Installation ?
Bitte sag mir nicht, dass dazu die Platte leer sein muss und alle RedEdit einträge weg sind und damit alles neu installiert werden muss :(
 
Thema: Windows 10 Probleme (Start Button und RAM)

Similar threads: Windows 10 Probleme (Start Button und RAM)

Probleme mit dem sicheren Start von Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit dem sicheren Start von Windows 11: Secure Boot ist eine Voraussetzung für die Installation von Windows 11, aber warum erlaubt mir mein Laptop nicht, Windows 11 zu starten, wenn es aktiviert ist? Mein Laptop ist ein Dell Latitude 3190 2-in-1 und ich habe gerade das BIOS-Update 1.20.0 über Windows Update erhalten. Das Deaktivieren...
Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Probleme mit der Zwischenablage (Kopieren/Einfügen nicht möglich) in Windows 11: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Benutzer berichtet, dass das Clipboard während des Arbeitstags zu zufälligen Zeiten zu funktionieren aufhört. Er kann nicht kopieren/einfügen und der Clipboard-Manager ist leer. Es wurden keine speziellen Aktionen vor diesem Problem...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Zurück
Oben