Windows 10 SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere, Windows 10 SD-Karte wird nicht mehr erkannt in Hardware & Treiber forum; Hallo liebe Leute, ich habe am Freitag mein Notebook von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro...
G
G.
Kennt sich aus
83
0
  • Windows 10 SD-Karte wird nicht mehr erkannt
  • #1
Hallo liebe Leute,

ich habe am Freitag mein Notebook von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro aktualisiert.
Seitdem erkennt mein integrierter SD-Kartenleser meine SD-Karte nicht mehr.
Die Karte wird nicht mal im Explorer bei "Geräte und Laufwerke" angezeigt.
Vor dem Upgrade hat alles einwandfrei funktioniert.

Karte: San Disk Extreme Pro micro sd mit original Sandisk sd adapter
Notebook: Packard Bell EasyNote P5WS0
Intel Core i5-2450M
8 GB Arbeitsspeicher
750 GB HDD

Bitte um Hilfe Danke ;)

Wolfgang
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Windows 10 SD-Karte wird nicht mehr erkannt
  • #4
Zur Not hilft da immer ein Offline-Linux, dort kann man testen, ob das Gerät generell funktioniert.
 
  • Windows 10 SD-Karte wird nicht mehr erkannt
  • #5
Würde auch die Treiber kontrollieren. Kann aber auch an der Karte selber liegen.
 
Thema: Windows 10 SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Similar threads: Windows 10 SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Windows 11 Soundeinstellungen: Interne Sound-Karte fehlt, HP 840 g4 Notebook, keine Audiogeräte erkannt, Updates durchgeführt. Hilfe!: An meinem HP 840 g4 Notebook wird plötzlich die interne Sound-Karte nicht mehr gefunden. Tags zuvor funktionierte es noch einwandfrei - seither auch nichts geändert (auch nicht versehentlich die Mute-Taste gedrückt!) - aber jetzt, egal was ich machte, wird nicht erkannt, dass irgendeine...

SD-Karte wird in Windows 11/irgendwo nicht erkannt

in Windows 11 Treiber & Hardware
SD-Karte wird in Windows 11/irgendwo nicht erkannt: Hallo. Anscheinend habe ich ganz YouTube nach einer Antwort durchsucht und eine Reihe von Webseiten überprüft – aber ich kann keine Lösung dafür finden, dass diese SD-Karte in Windows 11 nicht erkannt wird. Was ich zunächst sagen muss, ist, dass ich eine andere SD-Karte im Lesegerät ausprobiert...
Wifi 6E wird nicht angezeigt, obwohl die Karte von Windows 11 erkannt wird: Ich habe einen HP Pavilion x360 mit i5-Prozessor der 11. Generation/32 GB RAM/1 TB NVME. Ich habe mir die ax210-WLAN-Karte besorgt und sie problemlos ausgetauscht. Windows erkennt sie (die Karte), alle Treiber sind installiert und in der Kartenkonfiguration kann ich sogar das bevorzugte Band auf...
Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen: SD-Karten können nicht auf meinem Windows 10 PC geladen werden. Ich habe sie auf einem Macbook ausprobiert und sie haben funktioniert. Mein Freund sagte, er habe sie als exFAT formatiert. Ich habe denselben SD-Kartenleser für mein Windows und sein Macbook genutzt. Es funktioniert auf seinem...
SD-Karte wird auf Windows 11 nicht angezeigt: Wie man es behebt: Du steckst die SD-Karte in den eingebauten oder externen Kartenleser ein, nur um festzustellen, dass dein Windows 11 PC sie nicht liest oder erkennt. SD-Karten sind deine besten Begleiter, wenn du einige wichtige Daten wie Fotos, Videos, Dokumente usw. als Backup speichern möchtest, damit du...
Helfen. Windows 11 erkennt CFEXpress-Typ-B-Karte plötzlich nicht mehr: Unter Windows 11 kann ich plötzlich nicht einmal mehr CFXpress-Typ-B-Karten sehen. Mein Kartenleser ist sichtbar (einschließlich Laufwerksbuchstabe), ohne dass eine Karte eingelegt ist. Sobald ich eine Karte einstecke, verschwindet das gesamte Lesegerät. Nehmen Sie die Karte heraus, das...
Zurück
Oben