Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Windows Tablets Allgemein" wurde erstellt von schrat, 25. April 2016.

  1. schrat

    schrat Gast

    0
    0
    0
    zuerst mal eine Entschuldigung für meine dummen Fragen! Wir haben zum daddeln 2 einfache
    Tabletts beide das gleiche mit windos 10. ich kann in den Einstellungen unter Speicher
    eingeben das Apps beim download auf die sd-karte gespeichert werden. hält den Speicher leer.
    bei meiner frau ihrem Tablett ist der button aber grau unterlegt und lässt sich nicht ändern. Mit den weiteren button ( Dokument, Foto , usw.) gibt es kein Problem ,lies sich umschalten und
    übernehmen. wir sind beide 65 Jahre alt . woran kann das liegen. für eine hoffentlich hilfreiche
    Antwort währen wir dankbar .

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo schrat,

    haben den beide Tablets den gleichen Softwarestand?
    Das Installieren von Apps auf die SD-Karte ist erst ab einem bestimmten Update möglich.

    Um dies herauszufinden gehe folgendermaßen vor:

    1. Drücke die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
    2. Tippe nun den Befehl winver ein und bestätige dies mit Enter.
    Unter Version - Build wird die aktuelle Windows-Version angezeigt.

    Wenn nicht, mache die erforderlichen Updates u. teste dann nochmal.

    oxygen
     
  3. schrat

    schrat Gast

    0
    0
    0
    Hier meldet sich noch einmal der schrat. Erst einmal danke an Oxygen die Antwort hat geholfen. Es ist noch die alte Version. Leider lässt sich es aber nicht updaten ,ich bekomme dann
    die Meldung der Speicher reicht nicht aus. nur ca. 2 GB frei. Muss also erst löschen und dann
    eine neue App laden.