Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte

Diskutiere, Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte in Windows Tablets Allgemein forum; zuerst mal eine Entschuldigung für meine dummen Fragen! Wir haben zum daddeln 2 einfache...
S
s.
WinUser
  • Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte
  • #1
zuerst mal eine Entschuldigung für meine dummen Fragen! Wir haben zum daddeln 2 einfache
Tabletts beide das gleiche mit windos 10. ich kann in den Einstellungen unter Speicher
eingeben das Apps beim download auf die sd-karte gespeichert werden. hält den Speicher leer.
bei meiner frau ihrem Tablett ist der button aber grau unterlegt und lässt sich nicht ändern. Mit den weiteren button ( Dokument, Foto , usw.) gibt es kein Problem ,lies sich umschalten und
übernehmen. wir sind beide 65 Jahre alt . woran kann das liegen. für eine hoffentlich hilfreiche
Antwort währen wir dankbar .
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte
  • #2
Hallo schrat,

haben den beide Tablets den gleichen Softwarestand?
Das Installieren von Apps auf die SD-Karte ist erst ab einem bestimmten Update möglich.

Um dies herauszufinden gehe folgendermaßen vor:

  1. Drücke die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
  2. Tippe nun den Befehl winver ein und bestätige dies mit Enter.
Unter Version - Build wird die aktuelle Windows-Version angezeigt.

Wenn nicht, mache die erforderlichen Updates u. teste dann nochmal.

oxygen
 
  • Ersteller
  • Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte
  • #3
Hier meldet sich noch einmal der schrat. Erst einmal danke an Oxygen die Antwort hat geholfen. Es ist noch die alte Version. Leider lässt sich es aber nicht updaten ,ich bekomme dann
die Meldung der Speicher reicht nicht aus. nur ca. 2 GB frei. Muss also erst löschen und dann
eine neue App laden.
 
Thema: Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte

Similar threads: Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte

Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der Windows Explorer-Dateisuche?: Hallo! Ich habe einen Laptop mit Windows 10 22H2 und versuche, einige Strings zu finden, nach denen ich in einem größeren Memes-/Downloads-Ordner gesucht habe. Das liegt daran, dass ich auf einige Sachen gestoßen bin, die ich nicht mehr finden kann, da der Name der Memes sich von dem Text darin...

Die Windows-Kamera speichert keine Bilder

in Windows 11 Treiber & Hardware
Die Windows-Kamera speichert keine Bilder: Die Kamera-App auf meinem Computer mit Windows 11 Pro v 22.h2 speichert keine Bilder. Wenn ich versuche, eine Aufnahme zu speichern, erhalte ich die Fehlermeldung 0xA00F425F. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, das Problem zu beheben, und alle reden davon, in der Kamera-App zu den Einstellungen...
Windows 11: Wenn der Drucker eine Druckanfrage stellt, speichert er die Druckausgabe.: Hallo! Ich habe ein Problem damit, dass ich nicht drucken kann. Wenn ich nach der Installation von Windows 11 versuche, eine Seite zu drucken, geht das System in den Modus „Druckausgabe speichern“ und druckt nicht. Der Drucker ist ein Epson XP-7100. Ich habe einige der Vorschläge in der Windows...
Windows speichert Bilder im faschen Format ? Erledigt !!!: Download von Bilder werden als JFIF-Datei gespeichert wie kann ich das ändern in JPEG-Datei (.jpeg) Erledigt !!!
Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf Desktop: Hallo allerseits! ist zwar blamabel aber ich hab irgendwie mein Win10 vermurkst und weiss nicht wie. Hoffe jemand kann helfen. Problem: Win10 speichert Temporäre Dateien von Programmstarts/Setups auf dem Desktop! Lösungsversuche: Umgebungsvariablen kontrolliert und manuel direkte Pfadangabe...
Adobe Acrobat Reader DC speichert unter Windows 10 nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Speicherfunktion von ADOBE READER DC nicht mehr. Warum nicht kompatibel?
Zurück
Oben