Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf Desktop

Diskutiere, Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf Desktop in Installation forum; Hallo allerseits! ist zwar blamabel aber ich hab irgendwie mein Win10 vermurkst und weiss...
L
L.
WinUser
  • Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf...
  • #1
Hallo allerseits!

ist zwar blamabel
grin.gif
aber ich hab irgendwie mein Win10 vermurkst
und weiss nicht wie. Hoffe jemand kann helfen.

Problem: Win10 speichert Temporäre Dateien von Programmstarts/Setups auf
dem Desktop!

Lösungsversuche: Umgebungsvariablen kontrolliert und manuel direkte Pfadangabe
eingerichtet (auf z.B. C:Temp oder C:\Users\me\AppData\Local\Temp) und auch einen Eintrag in der Registry.
Irgendwo hab ich auch noch welche Pfade auf's gewünschte Ziel eingerichtet,
weiss aber nicht mehr wo
smile1.gif
.


Er speichert trotzdem alles auf dem Desktop. Wenn ich z.B. Visual Studio installieren möchte, knallts ewig viele Dateien übern Desktop ;(

Wenn ich dann z.B. C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp in die Linkleiste des Explorers einfüge, lande ich nach dem Return drücken auf den Desktop als Inhaltsangabe - bei erneutem klicken in die Linkleiste, steht aber noch der Pfad "C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp".

im Ordner C:\Users\Admin\AppData\Local\ kein Temp-Ordner drin ist und wenn ich einen neuen Ordner erstelle und ihn Temp nenne, die Meldung "Das Ziel enthält bereits eine Ordner (eine statt einen, löl) mit Namen "Desktop"" ??? Ich versteh die Welt nicht mehr
grin.gif


Grüße
Laky



achja, habe Win10 neu installiert gehabt (durch Update von Win7 direkt) und dann u.A. die Software "DoNotSpy10" benutzt mit mehreren Häckchen on, vorher noch xpantispy drübergejagt und weil das nicht wirklich Sachen abschaltete wie erhofft, auf DoNotSpy10 gewechselt. Ferner noch Advanced Systemcare installiert und einpaar wenige Modifikationen durchführen lassen (aber im Prinzip nichts was die Temp-Pfade durcheinanderbringt bzw. auf den Desktop festsetzt - jedenfalls nicht das ich wüsste). Natürlich auch die ganzen Windowseigenen Einstellmöglichkeiten durchgeforscht und mir sinnvoll erscheinende Funktionen aktiviert bzw. deaktiviert.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf...
  • #2
Hallo,
auf eine alten Wiederherstellungspunkt zurückkehren versuchen würde ich mal probieren.
Es gibt auch einen Reparaturfunktion in Windows 10 die kannst Du auch versuchen.
waren wahrscheinlich die Tools die Du da laufenlässt die haben dein System so verändert. Habe mich von solchen Tools schon verabschiedet nachdem es ein System zerlegt hat.
 
Thema: Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf Desktop

Similar threads: Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf Desktop

Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der Windows Explorer-Dateisuche?: Hallo! Ich habe einen Laptop mit Windows 10 22H2 und versuche, einige Strings zu finden, nach denen ich in einem größeren Memes-/Downloads-Ordner gesucht habe. Das liegt daran, dass ich auf einige Sachen gestoßen bin, die ich nicht mehr finden kann, da der Name der Memes sich von dem Text darin...

Die Windows-Kamera speichert keine Bilder

in Windows 11 Treiber & Hardware
Die Windows-Kamera speichert keine Bilder: Die Kamera-App auf meinem Computer mit Windows 11 Pro v 22.h2 speichert keine Bilder. Wenn ich versuche, eine Aufnahme zu speichern, erhalte ich die Fehlermeldung 0xA00F425F. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, das Problem zu beheben, und alle reden davon, in der Kamera-App zu den Einstellungen...
Windows 11: Wenn der Drucker eine Druckanfrage stellt, speichert er die Druckausgabe.: Hallo! Ich habe ein Problem damit, dass ich nicht drucken kann. Wenn ich nach der Installation von Windows 11 versuche, eine Seite zu drucken, geht das System in den Modus „Druckausgabe speichern“ und druckt nicht. Der Drucker ist ein Epson XP-7100. Ich habe einige der Vorschläge in der Windows...
Windows speichert Bilder im faschen Format ? Erledigt !!!: Download von Bilder werden als JFIF-Datei gespeichert wie kann ich das ändern in JPEG-Datei (.jpeg) Erledigt !!!
Adobe Acrobat Reader DC speichert unter Windows 10 nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Speicherfunktion von ADOBE READER DC nicht mehr. Warum nicht kompatibel?

Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte

in Windows Tablets Allgemein
Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte: zuerst mal eine Entschuldigung für meine dummen Fragen! Wir haben zum daddeln 2 einfache Tabletts beide das gleiche mit windos 10. ich kann in den Einstellungen unter Speicher eingeben das Apps beim download auf die sd-karte gespeichert werden. hält den Speicher leer. bei meiner frau ihrem...
Zurück
Oben