Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment"

Diskutiere, Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment" in Customizing forum; Guten Tag Community. Ziel ist es das Startmenu für die Benutzer lokal auf dem Client vorzugeben...
L
l.
War schon mal da
3
0
  • Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment"
  • #1
Guten Tag Community.

Ziel ist es das Startmenu für die Benutzer lokal auf dem Client vorzugeben bei der Erstanmeldung. Der Benutzer soll danach die Möglichkeit haben das Startmenu eigenständig zu ergänzen/anzupassen und es soll möglich sein dieses Startmenu wieder zurückzusetzen auf das vorgegebene Start Layout.

1. Reicht es die LayoutModification XML über PowerShell zu exportieren um sie zur Verteilung zu benutzen?

2. Wo oder wie muss die LayoutModification XML abgelegt werden, damit sie an alle Benutzer verteilt wird die sich neu an dem Client-Gerät anmelden?

3. Gibt es einen Befehl/Skript oder Ablageort der es mir ermöglicht, das Layout des Startmenüs wieder auf den von mir durch die LayoutModification XML definierte Vorgabe zurück zu setzen?

Mit freundlichen Grüßen
lionbb8
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Thema: Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment"

Similar threads: Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment"

Windows 11 reagiert nicht nach Start: Problembeschreibung Nach dem Start von Windows 11 reagiert das System kaum. Nur das Startmenü und der Explorer lassen sich öffnen, aber auch der Explorer funktioniert nicht richtig. Andere Anwendungen starten überhaupt nicht. Selbst das Herunterfahren über das Startmenü funktioniert nicht...
Windows 11 Anwendungen verzögern Start: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit einigen Tagen Probleme mit bestimmten Anwendungen (Firefox, Discord und OBS-Studio), die plötzlich eine Verzögerung beim Start aufweisen. Dies betrifft nur Anwendungen, die einen Netzzugriff benötigen. Andere Software und Spiele funktionieren weiterhin...
Tipps: Windows 11 lässt sich nicht mehr starten: Problembeschreibung: Auf dem ACER Laptop des Benutzers kann Windows 11 nicht mehr gestartet werden. Nach dem Start erscheint der Anmeldebildschirm, jedoch kann das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert werden. Der Benutzer hat versucht, sein letztes Backup aufzuspielen, jedoch konnte der...
Windows 10 mit BigBox – Start in gewünschter Oberfläche ohne Windows-Ansicht?: Ich habe kürzlich einen alten Optiplex gekauft und plane, eine HD7750 1 GB GPU für einen Arcade-Schrank hinzuzufügen. Ursprünglich wollte ich ein Emulations-/Arcade-basiertes Betriebssystem wie Batocera verwenden, weil es für einen Arcade-Schrank so nahtlos funktioniert. Aber da Batocera auf...
Warum braucht Windows so lange zum Starten?: Nachdem du 2 Jahre lang Linux verwendet hast, bist du zurück zu Windows gegangen und hast eine Dual-Boot-Installation mit Opensuse Tumbleweed gemacht. Du bist insgesamt sehr zufrieden mit den Verbesserungen. Bei Windows 11 frage ich mich jedoch, warum es so verdammt lange dauert, bis es...
Windows reagiert beim Start überhaupt nicht: Heute hat mein Windows einfach aufgehört zu funktionieren und ich habe die Meldung "Windows reagiert nicht. Möchtest du diesen Prozess schließen?" erhalten. Ich kann keinen sicheren Start durchführen, da ich auf nichts zugreifen kann. Ich habe den Computer mehrmals über den Ein-/Aus-Schalter neu...
Zurück
Oben