Windows 10 startet nach Wiederherstellung nicht mehr

Diskutiere, Windows 10 startet nach Wiederherstellung nicht mehr in Allgemein forum; Guten Tag, da das Creators Update von Windows 10 mir nur Ärger gemacht hat, hatte ich auf die...
L
L.
WinUser
  • Windows 10 startet nach Wiederherstellung...
  • #1
Guten Tag,

da das Creators Update von Windows 10 mir nur Ärger gemacht hat, hatte ich auf die Funktion "zu einem früheren Build zurückkehren" zurück gegriffen.
Als der PC damit fertig war und im alten Build starten wollte, war even das nicht mehr möglich.
Nach dem Windows Logo ploppt kurz ein Fenster auf (Viel zu kurz um irgendwas zu erkennen), die Nachricht, dass Windows versucht eine vorherige Version wiederherzustellen, erscheint. Und dann fängt alles von vorne an...
Ich komme ins Bootmenü, kann aber z.B. nicht das automatische Reparieren durch ein paar mal an- und ausschalten triggern.
Weiss jemand Rat? Ich bin ziemlich ratlos.

Grüße,
Lea
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windows 10 startet nach Wiederherstellung...
  • #2
Hallo,
in den abgesicherten Modus kommst Du noch ?
Wenn nicht gehe ich mal davon aus das sich das System zerschossen hat und Du neu aufsetzen musst. Solltest Du noch Daten darauf haben dann würde ich mir einen Linux VISO aus dem Internet herunter laden z.B. Ubuntu und diese auf einen USB Stick oder DVD brennen. Dann kannst Du Linux auf deinem System starten und ohne Installieren an deine Daten kommen.
 
  • Windows 10 startet nach Wiederherstellung...
  • #3
Hallo,

In das Menü dazu komme ich (umschalt + F8 ) ,da kann ich dann aus einer Reihe von booting Devices wählen, aber damit fährt er auch nicht hoch.

Grüße,

Lea
 
  • Windows 10 startet nach Wiederherstellung...
  • #4
in der Liste steht der abgesicherte Modus ?
wenn nein dann empfehle ich schau mal auf diese Seite
Abgesicherten Modus in Windows 10 starten
Sollte der abgesicherte Modus nicht funktionieren dann empfehle ich leider eine neu Installation. Hab mal einen Fehler mit nicht Starten gehabt aber nach 10h hab ich aufgegeben, alle Daten gesichert mit Ubuntu und neu Installiert war dann nach 2h erledigt.
 
  • Windows 10 startet nach Wiederherstellung...
  • #5
Nein, da steht nichts von einem abgesicherten Modus. Wollte eben nochmal reinschauen, um das alles abzutippen, aber der PC lässt mich da nicht mehr rein. Auch ins BIOS komme ich nicht mehr...
 
Thema: Windows 10 startet nach Wiederherstellung nicht mehr

Similar threads: Windows 10 startet nach Wiederherstellung nicht mehr

Windows wiederherstellen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows wiederherstellen: Hallo mein laptop startet nicht an fehler code 0x0000225 10534028
Windows-Startbildschirm Problem nach SSD-Einbau: Suche einfache Lösung zur Wiederherstellung ohne Datenverlust: Also im Grunde hat mein Cousin seinen PC mitgebracht, damit ich mir das anschauen kann. Dabei habe ich meine SSDs herausgenommen, aber nachdem ich sie wieder in meinen PC gesteckt habe, komme ich nicht mehr auf den Windows-Startbildschirm. Es kommt nur die Meldung "Es wurde kein Betriebssystem...

Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen

in Windows 11 Wiederherstellung und Sicherung
Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen: Ich hatte aufgrund eine Fehlers in Windows 11 durch anraten hier im Forum ein Neues Administratorkonto angelegt wodurch dieser Fehler dann behoben wurde und im Anschluss das alte fehlerhaft Microsoft Administratorkonto gelöscht. Im Nachhinein denke ich, daß es ein Fehler war denn das Neu...
Wiederherstellung von Windows 11 nach der Deinstallation: Ich habe vor etwa 3 Monaten Windows 11 installiert und konnte es seitdem nicht nutzen, da es jedes Mal nach dem Schließen eines Spiels automatisch meinen Computer abstürzen ließ und ich meinen PC jedes Mal neu starten musste. Gibt es eine Möglichkeit, wieder zu Windows 11 zurückzukehren, nachdem...

OneDrive Daten nach Windows 11 Zurücksetzung wiederherstellen

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
OneDrive Daten nach Windows 11 Zurücksetzung wiederherstellen: Ich musste auf eine andere win11 zurücksetzen. Jetzt sind meine OneDrive Daten weg. Wie komme ich wieder an sie heran? 3400404938
Windows 11 zurücksetzen: Werkseinstellungen wiederherstellen: Es ist wichtig, Windows 11 zurückzusetzen, wenn Ihr Computer langsam funktioniert und das letzte Update schon eine Weile her ist. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie das Problem beheben können. Windows 11 zurücksetzen: Schritt-für-Schritt-AnleitungUm Ihren Computer auf die...
Zurück
Oben