1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von bemuebe, 5. Juli 2019.

1. bemuebe

bemuebe War schon mal da

Acer Laptop i7
    SSD 1TB
    Windows 10 Home
    Rettungs-USB Paragon
    W10 - Installations USB

Etliche Startversuche:
    1. Laptop, zu Hause OK, startet nicht
    2. Komme nicht ins BIOS
    3. Rettungs-USB Paragon startet nicht
    4. W10 - Installations USB startet nicht
    5. Höre Lüfter, mehr nicht
    Zu Hause wurde W10 upgedatet, lief und startete aber.

Klar die Frage: was tun?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
  2. expat

expat Stammuser

Ich denke, dass es nichts mit windows zu tun hat, wenn der Computer nicht ins Bios kommt.
    Und nur über das Bios könnte auch das Startlaufwerk gewählt werden.

3. bemuebe

bemuebe War schon mal da

Expat, danke. Ja, es leuchtet mir ein, wobei es heißt, dass W10 kein BIOS mehr haben soll.

Ich las auch, dass BIOS ohne angeschlossenem Laufwerk (z.B. defekt) erreicht werden kann.

Wenn ich nicht Mal ins BIOS komme, dann verstehe ich nichts mehr. Zu Hause alles in Ordnung, durch die Fahrt alles defekt?

Was kann es sein?

4. expat

expat Stammuser

Ich hatte das mal mit einem Laptop von Dell. In einem Laden mit ukrainischem Fachmann wurde das behoben, aber er hat mir nicht verraten, was er gemacht hat.

5. bemuebe

bemuebe War schon mal da

Einen schönen Tag noch

6. expat

expat Stammuser

Danke! Dir dasselbe!
    Bei einem Laptop mit vermutetem Hardware-Defekt würde ich das Gerät zum Fachmann bringen.

7. bemuebe

bemuebe War schon mal da

Zunächst werde ich mir einen Neupreis suchen.

Dann werde ich die SSD abklemmen und neu testen.

Dann ggf. dem Fachmann 20% vom Neupreis als maximale Reparaturkosten vorgeben.

8. bemuebe

bemuebe War schon mal da

Das Computergeschäft vermutet, dass der Akku leer oder draußen ist. 2 Wochen soll alles dauern. Phuu

9. expat

expat Stammuser

Falls es sich um die Knopf-Batterie handelt, die das Bios versorgt, so könnte man das auch selber machen und zwar in Minuten und nicht in zwei Wochen.
    Den "Service" würde ich ganz schnell wechseln.
    Die Batterie für den Betrieb ist ja wohl nicht fest eingebaut.

10. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Liegt wohl an der Urlaubszeit das es so lange dauert.

11. bemuebe

bemuebe War schon mal da

Nachdem ich gelesen hatte, dass, wenn die Batterie nicht drin ist oder leer ist, dass dann aus dem BIOS eine Meldung käme, habe ich nochmals nachgedacht, was ich vor 2 Wochen gemacht hatte, was den Rechner beeinflussen könnte.

Ich hatte CCLEANER über c:/ laufen lassen. Das habe ich dem Computer- Unternehmen geschrieben. Antwort: sehr viele Kunden haben dieses Problem, dass nach CCLEANER der Rechner nicht mehr läuft. Im Internet fand ich entsprechende andere Hinweise, die auch CCLEANER "verurteilten".

Ich berichte, wie es weitergeht.

P.S.: Dauer, das ist der einzige Computerladen in einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern und mindestens ebenso großem Umfeld. Außerdem sind auch dort Ferien.

12. CTS

CTS Gehört zum Inventar

30.000 Einwohner und nur ein Computerladen, wer also noch ein Geschäft eröffnen möchte dort ist wirklich noch platz.

13. bemuebe

bemuebe War schon mal da

Ich sagte 30.000 Stadt + 30.000 Umfeld.

14. bemuebe

bemuebe War schon mal da

neueste Information des Computerladens: erst in 3 Wochen wollen die mit den Arbeiten BEGINNEN! Ich habe den Auftrag zurückgezogen und such einen anderen, weiter weg - leider.

15. bemuebe

bemuebe War schon mal da

Habe den Rechner abgeholt. Auf Anfrage - warum diese Verzögerungen - wurde erklärt, man hätte ??? Verzögerungen, nichts weiter. Merkwürdig.

Folgendes nach dem Abholen versucht:

- nach Zweimaligen Starten Hoffnung auf Selbstreparaturfunktion von W10, ergebnislos
    . Reparatur Stick PARAGON in USB 2.0 - Slot, ergebnislos.

Vermutung: SSD defekt.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden