• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)

bemuebe

Ist öfter hier
Acer Laptop i7
SSD 1TB
Windows 10 Home
Rettungs-USB Paragon
W10 - Installations USB

Etliche Startversuche:
  1. Laptop, zu Hause OK, startet nicht
  2. Komme nicht ins BIOS
  3. Rettungs-USB Paragon startet nicht
  4. W10 - Installations USB startet nicht
  5. Höre Lüfter, mehr nicht
Zu Hause wurde W10 upgedatet, lief und startete aber.

Klar die Frage: was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

expat

Stammuser
Ich denke, dass es nichts mit windows zu tun hat, wenn der Computer nicht ins Bios kommt.
Und nur über das Bios könnte auch das Startlaufwerk gewählt werden.
 

bemuebe

Ist öfter hier
Expat, danke. Ja, es leuchtet mir ein, wobei es heißt, dass W10 kein BIOS mehr haben soll.

Ich las auch, dass BIOS ohne angeschlossenem Laufwerk (z.B. defekt) erreicht werden kann.

Wenn ich nicht Mal ins BIOS komme, dann verstehe ich nichts mehr. Zu Hause alles in Ordnung, durch die Fahrt alles defekt?

Was kann es sein?
 

expat

Stammuser
Ich hatte das mal mit einem Laptop von Dell. In einem Laden mit ukrainischem Fachmann wurde das behoben, aber er hat mir nicht verraten, was er gemacht hat.
 

expat

Stammuser
Danke! Dir dasselbe!
Bei einem Laptop mit vermutetem Hardware-Defekt würde ich das Gerät zum Fachmann bringen.
 

bemuebe

Ist öfter hier
Zunächst werde ich mir einen Neupreis suchen.

Dann werde ich die SSD abklemmen und neu testen.

Dann ggf. dem Fachmann 20% vom Neupreis als maximale Reparaturkosten vorgeben.
 

bemuebe

Ist öfter hier
Das Computergeschäft vermutet, dass der Akku leer oder draußen ist. 2 Wochen soll alles dauern. Phuu
 

expat

Stammuser
Falls es sich um die Knopf-Batterie handelt, die das Bios versorgt, so könnte man das auch selber machen und zwar in Minuten und nicht in zwei Wochen.
Den "Service" würde ich ganz schnell wechseln.
Die Batterie für den Betrieb ist ja wohl nicht fest eingebaut.
 

bemuebe

Ist öfter hier
Nachdem ich gelesen hatte, dass, wenn die Batterie nicht drin ist oder leer ist, dass dann aus dem BIOS eine Meldung käme, habe ich nochmals nachgedacht, was ich vor 2 Wochen gemacht hatte, was den Rechner beeinflussen könnte.

Ich hatte CCLEANER über c:/ laufen lassen. Das habe ich dem Computer- Unternehmen geschrieben. Antwort: sehr viele Kunden haben dieses Problem, dass nach CCLEANER der Rechner nicht mehr läuft. Im Internet fand ich entsprechende andere Hinweise, die auch CCLEANER "verurteilten".

Ich berichte, wie es weitergeht.

P.S.: Dauer, das ist der einzige Computerladen in einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern und mindestens ebenso großem Umfeld. Außerdem sind auch dort Ferien.
 

bemuebe

Ist öfter hier
neueste Information des Computerladens: erst in 3 Wochen wollen die mit den Arbeiten BEGINNEN! Ich habe den Auftrag zurückgezogen und such einen anderen, weiter weg - leider.
 

bemuebe

Ist öfter hier
Habe den Rechner abgeholt. Auf Anfrage - warum diese Verzögerungen - wurde erklärt, man hätte ??? Verzögerungen, nichts weiter. Merkwürdig.

Folgendes nach dem Abholen versucht:

- nach Zweimaligen Starten Hoffnung auf Selbstreparaturfunktion von W10, ergebnislos
. Reparatur Stick PARAGON in USB 2.0 - Slot, ergebnislos.

Vermutung: SSD defekt.
 

bemuebe

Ist öfter hier
SSD (SDSSDXPS960G) ist nicht defekt. Hatte den Rechner zurück bekommen. Er lief, es wurde das Display ausgetauscht, hier aber auch Farbprobleme. Er lief 2 Stunden. Nun wieder der defekt:
1. Startet nicht
2. Paragon-Rettungs-USB geht nicht, da USB inaktiv; Fehlercode 0xc0000225 - ins BIOS komme ich rein
3. Der Versuch, über USB W10 neu zu installieren oder Windows Selbstreparatur aufzurufen, funktioniert auch nicht.

Habe während der 2 Stunden in meiner 4 TB-USB Platte, auf der alle Daten sind, gefunden, dass ich beim Kauf eine Garantieverlängerung mitgezahlt habe, die Ende Juli 2019 ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

bemuebe

Ist öfter hier
Nächstes Problem: für die Garantie will der Händler Kaufnummer und Garantie- Vertragsnummer haben. Diese Daten sind auf dem USB Laufwerk, an das ich wegen des Rechnerdefektes nicht komme.

Lösung: bis nach dem Urlaub warten. Grrrrrr.
 

bemuebe

Ist öfter hier
Auch das mit dem Kaufdatum konnte gelöst werden: der Verkäufer des Laptops sandte mir die Rechnung im Duplikat zu, ebenfalls meinen Versicherungsvertrag der Verlängerung der Garantiezeit (2 Jahre nach Beendigung der Hersteller- Garantie).

Ich habe mich nun an ACER in meinem Urlaubsland gewandt, ich sollte die Kaufrechnung vorlegen, die wurde geprüft und ACER sieht sich in der Verantwortung, wenn bis zum 1.9.2019 der Laptop eingeschickt wurde. Das passiert gerade; ich warte auf einen ACER- Brief zum Einsenden des Laptop.

ACER sagte nun, die brauchen 10 Tage für die Reparatur.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert