Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)

Diskutiere, Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?) in Allgemein forum; Acer Laptop i7 SSD 1TB Windows 10 Home Rettungs-USB Paragon W10 - Installations USB Etliche...
B
b.
Ist öfter hier
37
3
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #1
Acer Laptop i7
SSD 1TB
Windows 10 Home
Rettungs-USB Paragon
W10 - Installations USB

Etliche Startversuche:
  1. Laptop, zu Hause OK, startet nicht
  2. Komme nicht ins BIOS
  3. Rettungs-USB Paragon startet nicht
  4. W10 - Installations USB startet nicht
  5. Höre Lüfter, mehr nicht
Zu Hause wurde W10 upgedatet, lief und startete aber.

Klar die Frage: was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #2
Ich denke, dass es nichts mit windows zu tun hat, wenn der Computer nicht ins Bios kommt.
Und nur über das Bios könnte auch das Startlaufwerk gewählt werden.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #3
Expat, danke. Ja, es leuchtet mir ein, wobei es heißt, dass W10 kein BIOS mehr haben soll.

Ich las auch, dass BIOS ohne angeschlossenem Laufwerk (z.B. defekt) erreicht werden kann.

Wenn ich nicht Mal ins BIOS komme, dann verstehe ich nichts mehr. Zu Hause alles in Ordnung, durch die Fahrt alles defekt?

Was kann es sein?
 
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #4
Ich hatte das mal mit einem Laptop von Dell. In einem Laden mit ukrainischem Fachmann wurde das behoben, aber er hat mir nicht verraten, was er gemacht hat.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #5
Einen schönen Tag noch
 
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #6
Danke! Dir dasselbe!
Bei einem Laptop mit vermutetem Hardware-Defekt würde ich das Gerät zum Fachmann bringen.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #7
Zunächst werde ich mir einen Neupreis suchen.

Dann werde ich die SSD abklemmen und neu testen.

Dann ggf. dem Fachmann 20% vom Neupreis als maximale Reparaturkosten vorgeben.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #8
Das Computergeschäft vermutet, dass der Akku leer oder draußen ist. 2 Wochen soll alles dauern. Phuu
 
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #9
Falls es sich um die Knopf-Batterie handelt, die das Bios versorgt, so könnte man das auch selber machen und zwar in Minuten und nicht in zwei Wochen.
Den "Service" würde ich ganz schnell wechseln.
Die Batterie für den Betrieb ist ja wohl nicht fest eingebaut.
 
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #10
Liegt wohl an der Urlaubszeit das es so lange dauert.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #11
Nachdem ich gelesen hatte, dass, wenn die Batterie nicht drin ist oder leer ist, dass dann aus dem BIOS eine Meldung käme, habe ich nochmals nachgedacht, was ich vor 2 Wochen gemacht hatte, was den Rechner beeinflussen könnte.

Ich hatte CCLEANER über c:/ laufen lassen. Das habe ich dem Computer- Unternehmen geschrieben. Antwort: sehr viele Kunden haben dieses Problem, dass nach CCLEANER der Rechner nicht mehr läuft. Im Internet fand ich entsprechende andere Hinweise, die auch CCLEANER "verurteilten".

Ich berichte, wie es weitergeht.

P.S.: Dauer, das ist der einzige Computerladen in einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern und mindestens ebenso großem Umfeld. Außerdem sind auch dort Ferien.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #13
Ich sagte 30.000 Stadt + 30.000 Umfeld.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #14
neueste Information des Computerladens: erst in 3 Wochen wollen die mit den Arbeiten BEGINNEN! Ich habe den Auftrag zurückgezogen und such einen anderen, weiter weg - leider.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #15
Habe den Rechner abgeholt. Auf Anfrage - warum diese Verzögerungen - wurde erklärt, man hätte ??? Verzögerungen, nichts weiter. Merkwürdig.

Folgendes nach dem Abholen versucht:

- nach Zweimaligen Starten Hoffnung auf Selbstreparaturfunktion von W10, ergebnislos
. Reparatur Stick PARAGON in USB 2.0 - Slot, ergebnislos.

Vermutung: SSD defekt.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #16
SSD (SDSSDXPS960G) ist nicht defekt. Hatte den Rechner zurück bekommen. Er lief, es wurde das Display ausgetauscht, hier aber auch Farbprobleme. Er lief 2 Stunden. Nun wieder der defekt:
1. Startet nicht
2. Paragon-Rettungs-USB geht nicht, da USB inaktiv; Fehlercode 0xc0000225 - ins BIOS komme ich rein
3. Der Versuch, über USB W10 neu zu installieren oder Windows Selbstreparatur aufzurufen, funktioniert auch nicht.

Habe während der 2 Stunden in meiner 4 TB-USB Platte, auf der alle Daten sind, gefunden, dass ich beim Kauf eine Garantieverlängerung mitgezahlt habe, die Ende Juli 2019 ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #18
Was soll schön sein? Dass ich bereits 150 für Nichts ausgegeben habe?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #19
Nächstes Problem: für die Garantie will der Händler Kaufnummer und Garantie- Vertragsnummer haben. Diese Daten sind auf dem USB Laufwerk, an das ich wegen des Rechnerdefektes nicht komme.

Lösung: bis nach dem Urlaub warten. Grrrrrr.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)
  • #20
Auch das mit dem Kaufdatum konnte gelöst werden: der Verkäufer des Laptops sandte mir die Rechnung im Duplikat zu, ebenfalls meinen Versicherungsvertrag der Verlängerung der Garantiezeit (2 Jahre nach Beendigung der Hersteller- Garantie).

Ich habe mich nun an ACER in meinem Urlaubsland gewandt, ich sollte die Kaufrechnung vorlegen, die wurde geprüft und ACER sieht sich in der Verantwortung, wenn bis zum 1.9.2019 der Laptop eingeschickt wurde. Das passiert gerade; ich warte auf einen ACER- Brief zum Einsenden des Laptop.

ACER sagte nun, die brauchen 10 Tage für die Reparatur.
 
Thema: Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)

Similar threads: Windows 10 startet nicht (Autofahrt schuld?)

Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Zurück
Oben