• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim Ladebildschirm fest nach Update KB 5018410

Tschenser

War schon mal da
Hallo liebe Leute,

ich habe nun schon seit mehreren Wochen folgendes Problem.

Nach dem Update für Windows 10 (KB 5018410) für x64 basierte Systeme startet mein Windows nicht mehr.
Es bleibt im Ladebildschirm hängen.
Das Update muss ich über die Reparatur rückgängig machen, um Windows wieder laden zu können.
Habe bereits mehrere Versionen des Updates ausprobiert, z.B. Version 21H2, oder 22H2, das Problem besteht nach wie vor.
Den Befehl "dism", um beschädigte Komponenten zu reparieren, habe ich bereits ausgeführt.

Habt ihr Hinweise, bzw. könnt ihr mir helfen?
An was könnte das liegen?
Habe schon mehrere Foren durchsucht, aber nichts über meinem Problem gefunden.

* Windows 10 Pro mit 64 Bit System 21H2
* Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz, 4008 MHz, 4 Kern(e), 8
logische(r) Prozessor(en)

* 16 GB Arbeitsspeicher

* NVIDIA GeForce RTX 3070 4 GB


Ich bedanke mich im Voraus.

Beste Grüße, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

welche Version von Windows 10 hast Du ? 21H2 oder 22H2
Einstellungen > System > Info
Wenn Du noch 21H2 hast dann mach mal das Update auf 22H2 und Teste dann nochmal
 

Tschenser

War schon mal da
Hallo Helmut,

danke für die schnelle Antwort.
Habe noch meine Hardwareinfos oben zugefügt.

Das Update auf 22H2 habe ich ebenfalls schon installiert, mit dem selben Ergebnis.
 
Oben Unten