Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim Ladebildschirm fest nach Update KB 5018410

Diskutiere, Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim Ladebildschirm fest nach Update KB 5018410 in Updates & Patches forum; Hallo liebe Leute, ich habe nun schon seit mehreren Wochen folgendes Problem. Nach dem Update...
T
T.
War schon mal da
2
0
  • Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim...
  • #1
Hallo liebe Leute,

ich habe nun schon seit mehreren Wochen folgendes Problem.

Nach dem Update für Windows 10 (KB 5018410) für x64 basierte Systeme startet mein Windows nicht mehr.
Es bleibt im Ladebildschirm hängen.
Das Update muss ich über die Reparatur rückgängig machen, um Windows wieder laden zu können.
Habe bereits mehrere Versionen des Updates ausprobiert, z.B. Version 21H2, oder 22H2, das Problem besteht nach wie vor.
Den Befehl "dism", um beschädigte Komponenten zu reparieren, habe ich bereits ausgeführt.

Habt ihr Hinweise, bzw. könnt ihr mir helfen?
An was könnte das liegen?
Habe schon mehrere Foren durchsucht, aber nichts über meinem Problem gefunden.

  • Windows 10 Pro mit 64 Bit System 21H2
  • Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz, 4008 MHz, 4 Kern(e), 8
logische(r) Prozessor(en)

* 16 GB Arbeitsspeicher

* NVIDIA GeForce RTX 3070 4 GB


Ich bedanke mich im Voraus.

Beste Grüße, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim...
  • #2
Hallo,

welche Version von Windows 10 hast Du ? 21H2 oder 22H2
Einstellungen > System > Info
Wenn Du noch 21H2 hast dann mach mal das Update auf 22H2 und Teste dann nochmal
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim...
  • #3
Hallo Helmut,

danke für die schnelle Antwort.
Habe noch meine Hardwareinfos oben zugefügt.

Das Update auf 22H2 habe ich ebenfalls schon installiert, mit dem selben Ergebnis.
 
Thema: Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim Ladebildschirm fest nach Update KB 5018410

Similar threads: Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim Ladebildschirm fest nach Update KB 5018410

Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 gekauft. Bei der Einrichtung komme ich jedesmal bis an den Punkt, wo ich ein Hello PIN festlegen muss und hier hängt sich die Einrichtung jedesmal auf. Wenn ich dann die Einrichtung abbreche und vom neuen starte, komme ich auch wieder...
Windows Update für KB5033375 hängt bei Windows 11, keine Fortschritte trotz Reset: Update hängt seit 2 h bei 25 % fest, habe es schon mehrmals probiert und immer das selbe, habe das update angehalten über eingabe bei cmd, es ist dieses Update: 2023-12 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5033375) bin über jeden vorschlag dankbar. Habe...
Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl Smart-App deaktiviert ist.: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog (APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren). Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion. Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert und nicht aktivierbar: (Sorry Und das verdammte Screenshot einfügen funktioniert hier auch...
Windows 11 SoundBlaster Creative X7-Systemsteuerungsanwendung hängt ein: Hallo zusammen, ich muss meinen Soundblaster Es kommt überhaupt kein Ton aus dem Mein X7 ist einfach kaputt. Ich werde meinen Fehlerbericht anhängen. Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. Systemspezifikationen CPU: 12900k RAM 32 GB DDR5 Corsair GPU RTX 4090 SSD 1 TB Samsung...
Häufige Abstürze auf Windows 11-Laptops. Vielleicht hängt das mit dem Optane-Speicher zusammen?: Das Wichtigste zuerst: Dies ist ein maßgeschneiderter, vorinstallierter Win 11-Laptop, den ich für mich selbst auf der HP-Website gekauft habe. Ich hatte es am 18. März erhalten, aber wahrscheinlich erst in der ersten Aprilwoche aufgebaut, da ich beschäftigt war. Als Speicheroption kam eine SSD...
Outlook 365 hängt sich in Windows 11 auf, wenn 30 Adressen gesendet/empfangen werden: Hallo. Outlook 365 hängt sich in Windows 11 auf, wenn 30 Adressen gesendet/empfangen werden sollen. Das Problem habe ich mit Gruppen gelöst. Weiß jemand, warum Win 11 sich so albern benimmt. Besten Dank. Franz3
Zurück
Oben