Windows 10 startet ohne Bild

Diskutiere, Windows 10 startet ohne Bild in Allgemein forum; Hallo Windows 10 User, ich habe ein dringliches Problem mit unserem Hauptrechner. Der Rechner...
T
T.
WinUser
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #1
Hallo Windows 10 User,
ich habe ein dringliches Problem mit unserem Hauptrechner.
Der Rechner wurde um 10.00Uhr angeschaltet und um 10.45Uhr im laufenden Betrieb gingen die Bildschirme aus. Der PC ist so konfiguriert, das er beim drücken des Power Schalters herunterfährt. Das machte er auch. Allerdings bleibt der Zustand ohne Bild unverändert. ABER: Der BIOS Bildschirm wird angezeigt. Das Windows 10 Startlogo auch. Nur der Anmeldebildschirm kommt nicht.


Hier ein paar Angaben zur Umgebung :
Windows 10 Pro x64
6GB Ram
500GB SSD
2 x NVidia PCIe Grafikkarte (mit 1 x HDMI Bildschirm und 3 x DVI Bildschirm)
Temps sind OK (40 Grad Board CPU und Graka)
ASUS M2N SLI Deluxe (ich weiß, alt - aber solange es läuft-warum austauschen?)

Was habe ich bisher probiert?
PC vom Strom getrennt-Power Schalter 30 Sek gedrückt um Kondensatoren zu entladen
Ins BIOS problemlos
Sichtprüfung des Boards-Kondensatoren OK
Vergeblich versucht den abgesicherten Modus zu starten (STRG+F8)
Es fallen alle 4 Bildschirme gleichzeitig aus?
Zwei Grafikkarten fallen gleichzeitig aus?
Mainboardfehler? Aber trotzdem BIOS Zugriff?
Also fallen beide PCIe Slots gleichzeitig aus?

Hat noch jemand von Euch eine Idee?

Muss jetzt erstmal zur Arbeit, bin gegen Nachmittag wieder drin und muss dann dringend den PC zum laufen bekommen.

Danke für Eure Mühe im voraus.

Gruß Tom
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #2
P.S.
Gerade jetzt, kurz vorm losfahren,sehe ich, das die Maus auf allen Bildschirmen angezeigt wird. Bedeutet, schwarzer Bildschirm, weiße Maus. Dann kann es doch eigentlich nur ein Treiberfehler sein? Oder?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #4
Hi CTS.
Habe den Fehler gefunden.

Zu Deiner Frage: Der Affengriff bewirkt nix. Nur Mauszeiger und schwarzer Bildschirm.

Nun zu meiner Entdeckung.
Start mit Windwos 10 DVD - Rep Konsole - Systemwiederherstellung
Was steht dort??? - 10.45Uhr heute morgen Windows Update - betroffene Programme:
NVidia 3D Treiber

System auf vor dem Update zurücksetzen schlägt fehl.

Hast Du eine Ahnung oder Tip?

Gruß Tom
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #5
Also haben wir ein Treiberproblem.
Wiederherstellung funzt nicht.
Abgesichert nur über Rep DV, dort aber keine Option abgesichert zu starten.

Lediglich: Computerreparaturoptionen-Problembehandlung-Zurücksetzen oder Erweitert-unter Erweitert:System wieder herstellen/Image/Starthilfe/CMD/Vorheriger Build

Starthilfe bringt nix.
Systemwiederherstellung meldet Fehler.
Nach Start und Win Logo ist der Bildschirm schwarz-ergo sehe ich keine Chance abgesichert zu starten und den falschen MS VGA Treiber zu deinstallieren.

Eine Möglichkeit wäre noch Graka raus-andere rein-alle Treiber runter-und Grakas wieder tauschen.

Gibt es was einfacheres?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #6
Habs hinbekommen.
Paralell Links und Rechts mich mit schwarzem Bildschirm im Blinflug in die eigene Systemwiederherstellung gewurschtelt. Und es hat geklappt. VGA Treiber wieder die Alten. Bild wieder da.

WICHTIG: Unter Erweiterte Systemeigenschaften und Geräteinstallationseinstellungen müssen die Einstellungen auf NICHT automatisch bei Hardware installieren gesetzt werden. Falls ein anderer auch mal das Prob hat.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #7
Microsoft will mich fertig machen.

Wieder schwarze Bildschirme mit dem eindeutigen Sound von "Neue Hardware gefunden /installiert".

Dabei habe ich doch ausdrücklich die automatische Treiberinstallation für eigene Hardware deaktiviert.

Also nachher (ich muß noch arbeiten) das gleiche Prozedere wie gestern. "Grrrr"

Im Schatten-Tanz die Systemwiederherstellung starten und zurück das Ganze.

Vielleicht sollte ich vom Hersteller die Treiber runterladen damit MS Ruhe gibt.

Für mich allerdings galt immer: Don't touch a running System.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #8
Kleiner Tip am Rande....für alle die auch im dunklen Stochern müssen, weil sich MS als Erziehungsberechtiger aufspielt.

Ich werde einfach eine Fernwartung konfigurieren um von einem anderen Client einfach die alten Treiber wieder herzustellen.

Hoffe das funzt......
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #10
Hallo Helmut....trifft sich gut.

Bin gerade dabei. AV aus. Unter Software alles runter (NV) und anschliessend DDU mit deaktivierten AV. Anschliessend den neuen von NV mit deaktivierten AV rauf und "hoffen".

Wen es interessiert...der Teamviewer überträgt das Bild der Grafikkarte. Also "schwarz".
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #11
DDU im abgesicherten Modus.....OK....das hätte ich jetzt im normalen Modus gemacht. Aber bin im abgesicherten......ich berichte gleich.... ;-)))
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #12
Kleiner Hinweis.... es sind zwei Zotac GT 630 Karten verbaut und Zotac meint, da kann man nichts machen. Das sind die Zwangsupdates von MS. Ich soll ältere von NV nehmen. Aber dann spielt doch MS gleich wieder den neuen drauf????? Na das hilft nicht viel weiter....dachte dort erhalte ich Treiberupdates aus dem Hause Zotac....aber nein...direkt von NV......
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #13
Wie von Helmut beschrieben wurde der Treiber erst deinstalliert und im abgesicherten Modus per DDU bereinigt. Beim Neustart alle Netzverbindungen deaktiviert und sauber der neue Treiber bei deaktiviertem AV installiert. Beobachte jetzt mal das Ergebnis....bis jetzt noch alles normal....aber warten wir ab.... MS hat sicher noch ne Überraschung in Petto.....
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #14
...bin ja risikofreudig.

Start Windows Update Suche : Keine Updates gefunden- System auf dem neuesten Stand

Dürfte jetzt Ruhe sein.

Danke Helmut ! ! !
 
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #15
Hoffe es läuft jetzt dein System wieder ohne Probleme :)
 
  • Ersteller
  • Windows 10 startet ohne Bild
  • #16
Hallo Helmut. Das hat mich zweimal einen halben Tag gekostet.
Aber jetzt läuft es stabil.
Danke Dir für die Hilfe. Vielleicht hilft es einem anderen es hier zu lesen.

Was MS angeht....es reicht schon das MS davon ausgeht, das jedes bereits konfigurierte System auch die Windows Updates beschwerdefrei schlucken kann. Aber bei Hardware Updates hört es in meiner Sicht dann auf. Da sollte in meinen Augen auch bei privaten Clients mehr Ausschlussmöglichkeiten sein.

Euch allen ein wunderbares Wochenende

Beste Grüße Tom
 
Thema: Windows 10 startet ohne Bild

Similar threads: Windows 10 startet ohne Bild

Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...

Kann Windows nicht installieren, Bilder

in Windows 11 Allgemeines
Kann Windows nicht installieren, Bilder: Gerade habe ich mein Mainboard von MSI zurückbekommen, nachdem ich es durch ein BIOS-Update unbrauchbar gemacht hatte. Jetzt kann ich Windows nicht installieren. Ich habe denselben USB-Boot-Stick verwendet, um Windows auf einem anderen PC zu installieren. Ich verstehe es nicht...
Der Windows-Fotoanzeige zeigt seltsame grüne Pixel oben auf kleinen Bildern an: Der Windows-Fotoanzeige zeigt merkwürdige grüne Pixel am oberen Rand von kleinen Bildern an. RED:1980nv8
habe windows 11. nach dem heutigen update kann ich meine gespeicherten bilder über die windows fotoapp nicht mehr öffnen? weiss jemand einen rat?: habe windows 11. nach dem heutigen update (13.12.2023) kann ich meine gespeicherten bilder über die windows fotoapp nicht mehr öffnen? weiss jemand einen rat? 805999605
Bilder-Import vom iPhone mit Hilfe der Windows Foto-App / kein Aufnahmedatum ersichtlich: Hallo, wenn ich mit der Windows Foto-App Bilder von meinem iPhone (iPhone 13 mini, iOS 17.1.1) auf meinen Laptop speichere werden diese allesamt mit dem heutigen Datum abgespeichert. Das Aufnahmedatum ist nach dem Herunterladen nicht ersichtlich, was ein Selektieren der neuesten Fotos unmöglich...
Zurück
Oben