Windows 10 Startmenü geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Merlin2504, 14. Januar 2016.

1. Merlin2504

Merlin2504 War schon mal da

3
    1
    3
    Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und suche Hilfe. Das ist bisher bei keinen System passiert. Ein wahrscheinlich ganz hässlicher Bug und passiert regelmäßig. Habe jetzt schon mehrfach das System erneuert, nachdem ich es nicht geschafft habe das Startmenü wieder zu reparieren.
    habe alles hier schon getestet und probiert und komme zu keine Ergebnis:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10

Habe das jetzt alles von oben genannter Seite probiert.

Kann jemand da mit was anfangen?

Gruss Klaus

2. Mansaylon

Mansaylon Ist öfter hier

27
    4
    3

Nur so eine Idee. Versuche es mal mit AVG TuneUp. Für eine kurze Testzeit kostenlos voll nutzbar. Damit kann man viele Probleme bereinigen.

3. Merlin2504

3
    1
    3
    Danke, habe inzwischen ein komplett neue Installation gemacht. Von Tuneup usw. halte ich garnichts, da diese Mistprogramme meiner Meinung nach mehr kaputt machen. Definitiv ist das ein Bug von Win10. Ein Hoch auf die Programmierer von Windows. Ich weiss warum ich seit Jahren auf einen anderen System arbeite und Windows nur ein Beiwerk ist. :)

4. Mansaylon

Mansaylon Ist öfter hier

27
    4
    3
    Ohne beabsichtigter Werbung für dieses Teil.... aber ich benutze es schon seit den Anfangsstunden, sowohl auf Desktop als auch auf Servern.
    Konnte mich bei diesem Tool noch nicht beklagen. Aber selbstverständlich kann ich nicht für die Erfahrung Anderer sprechen ;-)

5. Merlin2504

3
    1
    3
    Das ist kein Problem. Ich habe eben schon viel Mist mit solchen Tools erlebt. Hatte Tuneup viel Jahre, aber als sie anfingen das ins Startmenü zu integrieren, habe ich mich davon verabschiedet. Mir persönlich greifen diese Art von Tools zu weit ins System.

alter sachse gefällt das.