Windows 10 Startmenü völlig verändert

Diskutiere, Windows 10 Startmenü völlig verändert in Updates & Patches forum; Guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 10 Laptop nach einem Update. Und...
J
j.
War schon mal da
2
0
  • Windows 10 Startmenü völlig verändert
  • #1
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 10 Laptop nach einem Update.

Und zwar:
Da ich erst seit neustem einen Windows 10 Laptop habe, kenne ich mich leider nicht wirklich mit den Einstellungen u. a Features aus.

Mein Problem liegt darin, dass nach einem Update das Startmenü völlig verändert wurde:
... und nicht mehr das vorherige Menüdesign vorliegt.



Ich würde aber gerne wieder mit dem alten Menü (siehe Link) arbeiten wollen.

Leider habe ich bisher nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen

jCriz
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Windows 10 Startmenü völlig verändert
  • #3
Danke für deine Antwort CTS.
 
  • Windows 10 Startmenü völlig verändert
  • #4
Hallo jCriz,
es sieht ganz so aus, als wenn in den Einstellungen, und zwar im Bereich "Erleichterte Bedienung > Hoher Kontrast" das Design auf "Kontrast schwarz" steht. Prüfe und ändere das ggf. auf "Kein". Damm sollte die Darstellung wieder ok sein.
 
Thema: Windows 10 Startmenü völlig verändert

Similar threads: Windows 10 Startmenü völlig verändert

Habe derzeit mein Startmenü so eingerichtet, ist dies mit Windows 11 möglich?: Ich habe mein Startmenü derzeit wie folgt eingerichtet. Ist das mit Windows 11 möglich? RED:1ar7xam
Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aus?: Hallo, ich habe mir diesen neuen PC gekauft und würde gerne wissen, warum mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aussieht. Ich habe überall danach gesucht, aber ich konnte nichts darüber finden. Kann mir jemand helfen? Das Bild unten zeigt, wie es aussieht. Über die...
Die Symbole für das Startmenü und die Suche in der Taskleiste von Windows 11 funktionieren nicht: Ich habe gestern spät am Abend am Computer gearbeitet und alles lief gut. Heute Morgen bin ich aufgewacht, um diese Arbeit fortzusetzen, aber die Taskleiste funktioniert nicht mehr wie erwartet. Ich habe das übliche Google durchsucht und versucht, es zu beheben, aber keiner der Vorschläge hat...

Das Startmenü in Windows 1123H2 ändern

in Windows 11 Allgemeines
Das Startmenü in Windows 1123H2 ändern: Bitte, Microsoft, erlauben Sie uns, das Startmenü standardmäßig mit der Liste der Apps zu laden, anstatt mit dem angepinnten / empfohlenen Bildschirm. Zwischen Desktop-Symbolen und der Taskleiste brauche ich keinen weiteren Ort, um Apps anzupinnen, trotzdem gibt es nur eine Ansicht für alle...
Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?: Ich möchte, dass das Klicken der Windows-Taste in der Taskleiste (und wenn möglich, die Windows-Taste allein) eine andere App öffnet, in diesem Fall PowerToys Run. (Derzeit verwende ich den PowerToys Keyboard Manager, um Windows+S auf Alt+Space umzulegen, um die Windows-Suche zu ersetzen.) Gibt...
Windows-Startmenu wird nicht angezeigt - wie lässt sich dies beheben?: In der Startleiste erscheint kein Start-Button, und nach Betätigung der Windows-Taste wird kein Startemenü angezeigt. Wie lässt sich dies bitte beheben? 2357353362
Zurück
Oben