Windows 10 Store: Fehlercode 0x803F8001 - keine Downloads möglich

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Prebellefleur, 31. Juli 2015.

  1. Prebellefleur

    Prebellefleur Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin noch relativ neu in der Windows 8 bzw. Windows 10 Materie ;) .


    Ich wollte mir soeben ein paar Apps Downloaden im Windows Store. Allerdings ist dies nicht möglich. Ich bekomme die Fehlermeldung
    "Da hat etwas nicht geklappt. Der Fehlercode lautet 0x803F8001, falls Sie ihn brauchen".

    Die neusten Windows Updates habe ich mir gerade gedownloadet und Installiert. PC habe ich ebenfalls neu gestartet.
    Leider ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?

    Danke schon jetzt für eure Tipps.

    Liebe Grüße
    Rebelle
     
  2. Matze

    Matze Gast

    0
    0
    0

    Den gleichen Fehlercode bekomme ich auch angezeigt. Egal was ich mir vom Store downloaden will. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung hierfür im Internet gefunden.
     
  3. Bärenclan

    Bärenclan Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    für den Fall, dass eine App bereits installiert ist und der Fehlercode 0x803F8001 bei einem Update-Versuch ausgegeben wird habe ich folgende Lösungsmöglichkeit:

    - die App deinstallieren

    - anschliessend über den Store suchen und neu installieren

    Das war bei mir mit der App Reader der Fall und hat funktioniert.

    Gruß

    Bärenclan
     
  4. Koogi

    Koogi Gast

    0
    0
    0
    Was mach ich aber, wenn der Windows-Store nicht mehr startet?
    Das Fenster blitzt kurz auf und ist wieder weg.
     
  5. Carlo

    Carlo Gast

    0
    0
    0
    Hi,

    versuche die Reparatur mit den DISM und SFC Befehlen.