• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 10 Suche

Monkey

War schon mal da
Schönen guten Tag!
Nachdem ich keine Suche hier im Forum gefunden habe, stelle ich meine Frage mal direkt.

Ich habe das Problem dass sobald ich in einem Ordner das Feld Suchen anklicke dauert es ca. 5 Sekunden bis der Cursor dort angezeigt wird und ein Eintrag möglich ist. Woran könnte das liegen?
Ich habe einen zweiten Computer mit Windows 10 Pro und so ziemlich das gleiche dort installiert da wird der Cursor sofort angezeigt und ein Eintrag ist sofort möglich.
(Ich meine das Suchfeld im Explorer oben rechts) Der PC ist neu! (Win10 Pro, Asus ROG STRIX Z390-E ,i7-9700K , GeForce RTX 2060 6GB )

Ich hoffe das war verständlich!
Das System ist neu Installiert!

Schonmal Danke fürs lesen!

J

Jörn

Gast
Moin,
welcher Virenwächter ist installiert?
Ein Neustart der explorer.exe im Taskmanager könnte auch schon helfen.

Monkey

War schon mal da
Das mit dem Virenscanner und andere Sachen habe ich alles schon ohne Erfolg durch.
Jetzt habe ich mal ein komplettes Partitions Backup gemacht und sämtliche Registrierungseinträge die eventuell schuld sein könnten nacheinander entfernt,
das hat aber nichts gebracht.
Danach habe ich sämtliche Programme nach und nach deinstalliert.
Und bei den Programmen wo ich es am wenigsten erwartet habe,
hat es dann funktioniert.
Es gibt zwei Programme die bei meinem Mainboard dazugehören.
Sonic Studio 3 & Sonic Radar 3
(Also Partitions Backup wieder aufgespielt! Und..)

Die Deinstallation des Sonic Studio 3 ! War erfolgreich!
Sonic Radar 3 habe ich drauf gelassen. Da dies keine Probleme macht!
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe!
Die Anspielung an den Virenscanner hat mich dazu bewegt, so vorzugehen!

Oben Unten