Windows 10 Suche

Diskutiere, Windows 10 Suche in Allgemein forum; Schönen guten Tag! Nachdem ich keine Suche hier im Forum gefunden habe, stelle ich meine Frage...
M
M.
War schon mal da
2
3
  • Windows 10 Suche
  • #1
Schönen guten Tag!
Nachdem ich keine Suche hier im Forum gefunden habe, stelle ich meine Frage mal direkt.

Ich habe das Problem dass sobald ich in einem Ordner das Feld Suchen anklicke dauert es ca. 5 Sekunden bis der Cursor dort angezeigt wird und ein Eintrag möglich ist. Woran könnte das liegen?
Ich habe einen zweiten Computer mit Windows 10 Pro und so ziemlich das gleiche dort installiert da wird der Cursor sofort angezeigt und ein Eintrag ist sofort möglich.
(Ich meine das Suchfeld im Explorer oben rechts) Der PC ist neu! (Win10 Pro, Asus ROG STRIX Z390-E ,i7-9700K , GeForce RTX 2060 6GB )

Ich hoffe das war verständlich!
Das System ist neu Installiert!

Schonmal Danke fürs lesen!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows 10 Suche
  • #2
Moin,
welcher Virenwächter ist installiert?
Ein Neustart der explorer.exe im Taskmanager könnte auch schon helfen.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Suche
  • #3
Das mit dem Virenscanner und andere Sachen habe ich alles schon ohne Erfolg durch.
Jetzt habe ich mal ein komplettes Partitions Backup gemacht und sämtliche Registrierungseinträge die eventuell schuld sein könnten nacheinander entfernt,
das hat aber nichts gebracht.
Danach habe ich sämtliche Programme nach und nach deinstalliert.
Und bei den Programmen wo ich es am wenigsten erwartet habe,
hat es dann funktioniert.
Es gibt zwei Programme die bei meinem Mainboard dazugehören.
Sonic Studio 3 & Sonic Radar 3
(Also Partitions Backup wieder aufgespielt! Und..)

Die Deinstallation des Sonic Studio 3 ! War erfolgreich!
Sonic Radar 3 habe ich drauf gelassen. Da dies keine Probleme macht!
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe!
Die Anspielung an den Virenscanner hat mich dazu bewegt, so vorzugehen!
 
Thema: Windows 10 Suche

Similar threads: Windows 10 Suche

Windows-Startbildschirm Problem nach SSD-Einbau: Suche einfache Lösung zur Wiederherstellung ohne Datenverlust: Also im Grunde hat mein Cousin seinen PC mitgebracht, damit ich mir das anschauen kann. Dabei habe ich meine SSDs herausgenommen, aber nachdem ich sie wieder in meinen PC gesteckt habe, komme ich nicht mehr auf den Windows-Startbildschirm. Es kommt nur die Meldung "Es wurde kein Betriebssystem...
Die Symbole für das Startmenü und die Suche in der Taskleiste von Windows 11 funktionieren nicht: Ich habe gestern spät am Abend am Computer gearbeitet und alles lief gut. Heute Morgen bin ich aufgewacht, um diese Arbeit fortzusetzen, aber die Taskleiste funktioniert nicht mehr wie erwartet. Ich habe das übliche Google durchsucht und versucht, es zu beheben, aber keiner der Vorschläge hat...

Windows "Suche" reagiert nicht.

in Windows 11 Apps & Store
Windows "Suche" reagiert nicht.: Moin Moin, die Suchfunktion "Suche" in der Taskleiste reagiert nicht. Es öffnet sich weder ein Fenster noch kann ich dort Text eingeben. 523596354
Ich suche einen Treiber unter Windows 11 für den Apple Studio Monitor: Ich suche einen Treiber für Apple Studio Monitor. Wer kann mir da helfen ? 1363888357
Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen doppelt eingetragen.: Bei jeder Eingabe über die Tastatur und auch über andere Tastaturen kommen immer 2 ausgaben in der explorer Suche und in der Windows Suchleiste. Bei jeder Tastatur gleich, auch bei der Bildschirmtastatur. Alle Updates durchgeführt, auf dem neuesten Stand und Treiber auch auf dem neuesten Stand...
Wie sage ich Windows Update, nach Treibern zu suchen?: Ich erinnere mich daran, dass ich bisher manuell zu Windows Update gegangen bin und dort einen leicht auffindbaren Button hatte, um nach neuen Treibern in Windows 10 zu suchen. Wie mache ich das in Windows 11?RED:19bp35m
Zurück
Oben