Windows 10 - Temporäres Profil geladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Markus, 25. April 2016.

  1. Markus

    Markus Gast

    0
    0
    0
    Hi Community,

    ich hab ein blödes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich hab mir damals die Upgrade-Version von Windows 10 reservieren lassen und es, sobald es verfügbar, auch gleich installiert. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, bis dieses Wochenende folgendes aufgetreten ist:

    Ich hab meinen PC hochgefahren und festgestellt, dass mir einige Symbole in der Taskleiste fehlen und da dachte ich, ich start meinen PC einfach neu. Allerdings hat er sich dann gar nicht mehr starten lassen, sodass immer wieder der Lüfter hörbar wurde, wie der PC hochfährt. Nach mehrmaligen versuchen kam dann die Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Also hab ich weiter versucht, meinen PC erneuert zu starten, was mich nach einigen versuchen zu meinem normalen Startbildschirm brachte. Ich dachte, dass Problem sei behoben, doch leider war das nicht so. Nach dem ich mein Passwort eingegeben hab, stand kurz "Willkommen" dran und dann "Windows wird vorbereitet...". Dann merkte ich schon, das irgendwas nicht stimmen kann. Dann hab ich gesehen, dass mein Hintergrundbild plötzlich wieder das Windows 10 Standard-Bild ist. Kurz darauf kam die Fehlermeldung: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet. Kein Zugriff auf Dateien möglich..."

    Jetzt frage ich Euch, was ich tun kann, da ich meine wichtigen Programme wie Office und Co. nicht nutzen kann und auch meine ganzen Bilder und so nicht angezeigt werden können. Was kann ich dagegen machen? Ich frage mich halt auch, weil ich nichts gemacht habe, wo ich sagen könnte, dass das dies ausgelöst hat.

    Ich hoffe echt Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon bei jedem, der mir antwortet und versucht zu helfen!


    Markus

    [​IMG]
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    708
    76
    28

    Hallo Markus,
    der erste Teil von deinem Beitrag klingt nach Hardwareproblemen, z.B.: Netzteil, Prozessor Überhitzung, Harddisk oder Speicher, das kann man so schwer eingrenzen, ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
    Was das Temporäre Profil betrifft kannst Du in den abgesicherten Modus mal wechseln und dann von dort neu Starten ?
    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
    oder Versuch mal einen dieser Tipps
    http://answers.microsoft.com/de-de/...l/9ee97a47-981d-4826-a6b9-3cd59ab40c4c?auth=1

    Gruß
    Helmut :)