Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich hervorzuheben (Sticky-Notes)

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Shalec#Gast, 30. April 2016.

  1. Shalec#Gast

    Shalec#Gast Gast

    0
    0
    0
    Hallo allerseits,
    gibt es für Windows 10 eine App, mit der ich innerhalb eines Ordners ein Miniaturfenster oder eine Notiz anpinnen kann?

    Insgesamt arbeite ich derzeit eine lange Liste von Dateien durch und möchte mir notieren (innerhalb des Ordners, bevorzugt ohne extra eine Datei zu öffnen) welche bereits durchgearbeitet sind. Diese Dateien sind i.A. im PDF-Format gespeichert. Eine zusätzliche Eigenschaft in einer solchen Datei hinzuzufügen würde es auch tun.

    Kann mir da jemand ein Tool/App/Programm empfehlen?


    vielen Dank und viele Grüße
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo,

    müsste mit dem XYplorer funzen. Dabei handelt es sich um eine Alternative zum MS Windows-Explorer.

    Lt. Beschreibung der Free Edition ist es möglich, Dateien farblich zu markieren.

    Siehe hier: http://www.xyplorer.com/features.php
    unter "Color Filters (Color Coding)"
    und "Tag-Based File Management (Labels, Tags, Comments)"

    oder du holst dir FILEMARKER (kostenpflichtig).

    oxygen
     
  3. Shalec#Gast

    Shalec#Gast Gast

    0
    0
    0
    Danke,
    die beiden Vorschläge helfen. Effizienter als ich dachte :D Ans Icon-Wechseln habe ich ja sowas von gar nicht gedacht...