• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich hervorzuheben (Sticky-Notes)

S

Shalec#Gast

Gast
Hallo allerseits,
gibt es für Windows 10 eine App, mit der ich innerhalb eines Ordners ein Miniaturfenster oder eine Notiz anpinnen kann?

Insgesamt arbeite ich derzeit eine lange Liste von Dateien durch und möchte mir notieren (innerhalb des Ordners, bevorzugt ohne extra eine Datei zu öffnen) welche bereits durchgearbeitet sind. Diese Dateien sind i.A. im PDF-Format gespeichert. Eine zusätzliche Eigenschaft in einer solchen Datei hinzuzufügen würde es auch tun.

Kann mir da jemand ein Tool/App/Programm empfehlen?

vielen Dank und viele Grüße

oxygen

Dauergast
Hallo,

müsste mit dem XYplorer funzen. Dabei handelt es sich um eine Alternative zum MS Windows-Explorer.

Lt. Beschreibung der Free Edition ist es möglich, Dateien farblich zu markieren.

Siehe hier: http://www.xyplorer.com/features.php
unter "Color Filters (Color Coding)"
und "Tag-Based File Management (Labels, Tags, Comments)"

oder du holst dir FILEMARKER (kostenpflichtig).

oxygen

S

Shalec#Gast

Gast
Danke,
die beiden Vorschläge helfen. Effizienter als ich dachte :D Ans Icon-Wechseln habe ich ja sowas von gar nicht gedacht...

Oben Unten