Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich hervorzuheben (Sticky-Notes)

Diskutiere, Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich hervorzuheben (Sticky-Notes) in Software & Apps forum; Hallo allerseits, gibt es für Windows 10 eine App, mit der ich innerhalb eines Ordners ein...
S
S.
WinUser
  • Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich...
  • #1
Hallo allerseits,
gibt es für Windows 10 eine App, mit der ich innerhalb eines Ordners ein Miniaturfenster oder eine Notiz anpinnen kann?

Insgesamt arbeite ich derzeit eine lange Liste von Dateien durch und möchte mir notieren (innerhalb des Ordners, bevorzugt ohne extra eine Datei zu öffnen) welche bereits durchgearbeitet sind. Diese Dateien sind i.A. im PDF-Format gespeichert. Eine zusätzliche Eigenschaft in einer solchen Datei hinzuzufügen würde es auch tun.

Kann mir da jemand ein Tool/App/Programm empfehlen?

vielen Dank und viele Grüße
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich...
  • #2
Hallo,

müsste mit dem XYplorer funzen. Dabei handelt es sich um eine Alternative zum MS Windows-Explorer.

Lt. Beschreibung der Free Edition ist es möglich, Dateien farblich zu markieren.

Siehe hier: XYplorer - Feature List
unter "Color Filters (Color Coding)"
und "Tag-Based File Management (Labels, Tags, Comments)"

oder du holst dir FILEMARKER (kostenpflichtig).

oxygen
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich...
  • #3
Danke,
die beiden Vorschläge helfen. Effizienter als ich dachte :D Ans Icon-Wechseln habe ich ja sowas von gar nicht gedacht...
 
Thema: Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich hervorzuheben (Sticky-Notes)

Similar threads: Windows 10 Tool/App um Ordner/Dateien farblich hervorzuheben (Sticky-Notes)

Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Plötzlich tauchte ein neues Laufwerk namens "Windows RE-Tools" auf: Plötzlich tauchte ein neues Laufwerk "Windows RE-Tools" auf RED:1bak2iu
Windows Update Reset (wureset) Tool anwenden - so gehts: Das Windows Update Reset (wureset)-Tool kann Ihnen helfen, die Probleme mit Windows-Updates zu beheben. Dieser Beitrag Einzelheiten zum Herunterladen und Verwenden des Windows Update Zurücksetzen (wureset)-Tools vor. Obwohl Microsoft verschiedene Updates für Windows 11/10 veröffentlicht, stoßen...
Explorer Patcher vs Vivetool: Explorer Patcher ist ein Tool zur Anpassung des Windows Explorer, während Vivetool ein eigenständiges Tool ist, ...: Explorer Patcher vs Vivetool Welcher ist besser/ sicherer?RED:19f49as
Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können Sie bald Formen zu Ihren Bildschirmfotos hinzufügen: Microsoft arbeitet an einigen neuen Funktionen für das Snipping Tool, die Standard-App von Windows 11 für Bildschirmaufnahmen und Screenshots. Nach der Bildschirmaufzeichnung und der optischen Bilderkennung (OCR) wird das Unternehmen demnächst die Möglichkeit einführen, grundlegende Formen zu...
Gibt es eine Möglichkeit, das Snipping Tool ordnungsgemäß mit den Windows 11-Skalierungseinstellungen zu verwenden? Eine Skalierung von 110 % ...: Ich hatte bereits die gesamte Deinstallation und Neuinstallation durchgeführt und dachte, es handele sich nur um einen Fehler, aber dann kam mir in den Sinn, dass es an meinen benutzerdefinierten Skalierungseinstellungen liegen könnte. Ich habe einen 27" 1440p Monitor. 100% Skalierung war zu...
Zurück
Oben