Windows 10 unterstützt FLAC und MKV

Diskutiere, Windows 10 unterstützt FLAC und MKV in Multimedia forum; Der Windows Media Player wird unter Windows 10 besser als je zuvor! Microsoft-Mitarbeiter...
Toadwart
T.
Kennt sich aus
70
20
  • Windows 10 unterstützt FLAC und MKV
  • #1
Der Windows Media Player wird unter Windows 10 besser als je zuvor!


Microsoft-Mitarbeiter Gabriel Aul twitterte, dass Windows 10 ab Werk den verlustfreien Audio-Codec FLAC (Free Lossless Audio Codec) unterstützen wird.


Anfang November gab Aul bereits bekannt, dass der Windows Media Player unter Windows 10 das Matroska-Containerformat (.mkv) ohne Zusatzprogramme abspielen können wird.

Gute Nachrichten wie ich finde. Damit kann ich auf mein bisheriges codec pack Combined Community Codec Pack verzichten...:D
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Windows 10 unterstützt FLAC und MKV

Similar threads: Windows 10 unterstützt FLAC und MKV

Stardock veröffentlicht völlig überarbeitetes ObjectDock 3.0, unterstützt jetzt Windows 11: Nach etwa acht Jahren hat Stardock ObjectDock mit einer 64-Bit-Version aktualisiert, die nun sowohl Windows 10 als auch 11 unterstützt. Zum ersten Mal ist es auch in ObjectDesktop enthalten, sodass Abonnenten es herunterladen können, ohne eine separate eigenständige Lizenz erwerben zu müssen...
Der Stand der Verwendung von nicht unterstützter Hardware mit Windows 11 im Jahr 2024: Hey zusammen, ich bin ein Musikproduktionslehrer und empfehle meinen Schülern seit Jahren günstige gebrauchte Computer, wenn sie mit dem Lernen beginnen möchten. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Business-Computer mit CPUs, die nicht von Windows 11 unterstützt werden. Da Windows 10...
X280: Kann ich noch auf Windows 11 upgraden? Was ist deine Erfahrung? i5-7300U - wird nicht unterstützt: Kann ich immer noch auf Windows 11 upgraden? Wie sind deine Erfahrungen? i5-7300U - nicht unterstützt. RED:1b7hcl1
Windows 11 wird mehr offiziell unterstützte Intel-Prozessoren haben, aber keine AMD-Prozessoren: Microsoft hat die Liste der offiziell unterstützten Prozessoren in Windows 11 aktualisiert. Die neueste Revision fügt mehrere Chips von Intel hinzu, aber keine von AMD. Schlechte Nachrichten auch, wenn du erwartet hast, einige ältere Prozessoren wie die siebte oder sechste Generation zu sehen...
Nvidia veröffentlicht neue Treiber für nicht unterstützte Grafikkarten und Windows-Versionen: Nvidia hat einen neuen GPU-Treiber für diejenigen veröffentlicht, die immer noch alte Grafikkarten auf Kepler-Basis verwenden. Zusätzlich gibt es ein neues Update für Windows 7, 8 und 8.1 Benutzer, die sich trotzdem nicht auf eine Aktualisierung umstellen möchten, obwohl dieses...
Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick zur Umgehung der Systemanforderungen bei alten nicht unterstützten CPUs getäuscht: Microsoft hat zu Beginn dieser Woche einen großen Insider-Build auf den Entwickler- und Kanal-Kanälen veröffentlicht. Der neue Build, 26052, führte mehrere neue Funktionen ein, wie zum Beispiel "Sudo für Windows," einen verbesserten Registrierungseditor und vieles mehr. Es handelt sich auch um...
Zurück
Oben