1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows 10 Update 1809 Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rblanc, 15. Dezember 2018.

  1. rblanc

    rblanc War schon mal da

    Hallo, jetzt bin ich auch mal wieder hier. Mein Laptop ist Acer V3-772G 32GB Ram 64bit Windows 10 1803. Ich versuche seit einer Woche das große 1809 Funktionsupdate zu installieren und zwar auf 3 verschiedene Arten und es funktioniert überhaupt nicht.

    1. Installation über Download des Windows Update Assistenten. Zuerst wird das Update heruntergeladen, dann erfolgt die Installation. Soweit alles im normalen Rahmen. Dann kommt das erste Herunterfahren funktioniert auch noch, dann das anschließende booten, dann ein erster Teil der Konfiguration, der geht bis 30%, dann erneutes herunterfahren und booten. Dann kommt die Überraschung, Blue Screen mit sammeln von Diagnose Informationen dann automatisches Herunterfahren und ausschalten des Laptops. Ich starte neu, der Blue Screen erscheint erneut und sammelt wieder Informationen und erneutes automatisches Herunterfahren. Ich starte den Laptop erneut und jetzt heißt es, das System versucht die Installation zu reparieren und dann "Die Installation wird Rückgängig gemacht". Nach einem kurzen Moment geht der normale Startvorgang weiter und ich bin weiterhin bei Windows 10 1803.

    2. Installation mittels Windows Media Creation Tool, welches ich vom Microsoft Support erhalten habe, nachdem dieser meine Laptop durchgecheckt hatte und verschiedene Treiber neu installiert hatte. Er versichert mir dass es jetzt 100%ig funktionieren werde. Denkste, gleicher Ablauf wie unter 1 beschrieben.

    3. Inzwischen wurde mir das Update mittels automatische Updates angeliefert, da hoffte ich natürlich, dass es jetzt funktionierten würde. Aber leider auch hier genau der gleiche Ablauf wie zuvor beschrieben.


    Ich habe jetzt schon das ganze Internet durchforscht und alle möglichen Versuche gestartet, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen das 1809 Update zu installieren.

    Ich hoffe jetzt, dass jemand hier die gleichen Probleme hatte und diese lösen könnte, für Hilfe wäre ich sehr froh. Ich kann natürlich mit der jetzigen Version problemlos leben, ich bin aber gerne immer auf dem neusten Stand.
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    schon per DVD oder USB Stick versucht ? bei mir funktioniert die DVD Version am besten.
    https://www.windows-10-forum.net/threads/windows-10-oktober-2018-update-1809-ist-da.2507/
    Virenscanner und Firewall abgeschaltet wenn diese nicht von Microsoft stammen ?

    Gehe mal auf Einstellungen und gib oben in der Suche "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" ein
    upload_2018-12-17_8-29-28.png
    hier unter Start und Wiederherstellen gehe mal auf Einstellungen
    upload_2018-12-17_8-31-17.png
    hier den Hacken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen
    upload_2018-12-17_8-32-23.png
    dann solltest Du eine Fehlermeldung bekommen Du uns Hilft den Fehler zu finden
     
    oxygen gefällt das.
  3. expat

    expat Stammuser


    Die 1809 iso-Datei auf der Festplatte ablegen und mit rechtem Mausklick "bereitstellen" Da dann die setup.exe ausführen, nachdem das Kabel für die Internetverbindung abgehängt wurde. So hat das bei mir drei Mal geklappt.
     
  4. neko

    neko War schon mal da

    Hallo allerseits. Das selbe Problem wie @rblanc habe ich auch. In einem Computergeschäft wurde mir mitgeteilt, dass ich ein paar Wochen warten soll, da der Fehler mit dem Update 1809 bekannt sein soll. Sicher ist das für mich keine Antwort, da ich mit dem Update auch schon einige Zeit herum spiele. Habe zur Zeit auf meinem PC die Windows Updates bis 24.01.2019 ausgesetzt. Ich hoffe das bis zu diesem Zeitpunkt die Fehler in diesem Update behoben sind.

    LG an alle
    Neko
     
  5. expat

    expat Stammuser

    Angeblich ist die 1809 iso von microsoft nunmehr frei gegeben.
     
  6. neko

    neko War schon mal da

    muss ich mal nachschauen. Bis vorgestern hat es noch nicht funktioniert.
    LG
    Neko
     
  7. expat

    expat Stammuser

    Was hast du denn gemacht, und was hat nicht funktioniert?
     
  8. rblanc

    rblanc War schon mal da

    So, ich habe jetzt mal alle eure Vorschläge ausprobiert und noch einige andere. Habe das Update gefühlte 150 mal versucht, nichts hat geholfen. Immer Blue Screen oder jetzt Green Screen weil ich mich beim Insider Programm angemeldet habe. Ich schicke mal das Windows Update Log rauf, vielleicht kann ja jemand daraus schlau werden.
    Vielen Dank für all eure Hilfe, wahrscheinlich muss ich noch ein paar Wochen warten, bis Microsoft eine Lösung hat.
     

    Anhänge:

  9. rblanc

    rblanc War schon mal da

    Es ist jetzt schon bald Juni und ich kann die 1809 immer noch nicht installieren, geschweige denn die 1903. Habe alles und ein bisschen mehr ausprobiert. Nichts hat geholfen. Bleibt wir wahrscheinlich nur noch ein Clean Install. Aber ersten habe ich keine Lust dazu alle Programme wieder neu zu installieren und zweitens, wenn es am BIOS liegen sollte hilft mir ja dies auch nichts, Acer stellt kein BIOS Update zur Verfügung.
    Ich wäre froh wenn jemand mein am 28.12.18 herauf geladenes Update Log interpretieren könnte. Ich werde daraus nicht klug.
    Danke
    rblanc
     
  10. expat

    expat Stammuser

    Was du hier über Monate anstellst, dauert bei mir maximal 3 Stunden. Ich habe alle aber auch alle Programme auf der Festplatte als Installationsdateien mit Passwörtern.
    Wer bei windows 10 nicht neu installieren will, sollte sich ernsthaft überlegen, ob denn Linux nicht besser geeignet ist.
     
  11. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  12. rblanc

    rblanc War schon mal da

    So, ich habe jetzt genug. Nachdem ich xx Update Methoden versucht habe unter anderem auch alle eure Vorschläge und es immer noch nicht klappt, glaube ich dass ein 5 Jahre altes Acer Laptop nicht update fähig ist. Ich verzichte deshalb auf das Update/Upgrade und bleibe bei der Version 1803. Ich habe das Gefühl dass gewisse Hersteller für ihre Geräte absichtlich keine Treiber und Bios Updates mehr liefern, damit man wieder ein neues Gerät kaufen muss will man immer auf der neuesten Betriebssystem Version bleiben.
     
  13. expat

    expat Stammuser


    Es gibt Konstellationen, bei denen nur eine Neuinstallation Abhilfe schafft. Nachdem ich vier windows 10 auf 1903 gebracht hatte (auch ein Bord mit einem Uralt-System) versagte das letzte kumulative Update lediglich bei einem. Ein Inplace-Upgrade wurde mit der Meldung abgebrochen, der Computer sei nicht für windows 10 geeignet. Mit derselben iso-Datei habe ich dann erfolgreich auf diesem Computer eine Neuinstallation machen können.
    Da ich seit Langem auf Laufwerk E: alle Installationsdateien mit zugehörigen Kennwörtern abgelegt habe, ist die Neuinstallation von Programmen relativ schnell getan. Es war auch nicht das erste mal, dass nur die Neuinstallation geholfen hat. Die "windows-Urangst" vor der Neuregistrierung ist gegenstandslos, sobald windows 10 schon einmal installiert war auf dem selben Computer.
     
    CTS gefällt das.
  14. rblanc

    rblanc War schon mal da

    Ja, auf dem 10 Jahre alten Toshiba Satellite hat es bei meiner Frau auch geklappt. Ich werde jetzt auf meinem Acer halt auch mal in den sauren Apfel beissen. Ist wahrscheinlich auch gut, wenn das System wieder einmal eine richtige Reinigung erhält. Die Programm Ordner werde ich mit EaseUS Todo PCTrans auf eine externe USB Festplatte verschieben und dann nach hoffentlich erfolgreichem Upgrade wieder zurück verschieben.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. 1809 lässt sich nicht installieren

    ,
  2. update 1809 wird nicht installiert

    ,
  3. windows 1809 wird nicht installiert

    ,
  4. Windows 10 1903 update rückgängig auf 1809?,
  5. windows 10 update 1809 funktioniert nicht,
  6. windows 10 kein update auf 1809,
  7. windows 1809 lässt sich nicht installieren,
  8. win 10 1903 wurde nicht installiert log,
  9. update 1809 lässt sich nicht installieren,
  10. win 10 1809 heruntergeladen aber nicht installiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden