1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows 10 Update auf 1803, Googlekalender von Windows und Android 8.1

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von filimmi, 9. Mai 2018.

  1. filimmi

    filimmi War schon mal da

    Hallo, nach obigem Update kann ich die Googlekalender zwischen Windows und Android nicht mehr synchronisieren. Ich gebe die Termine in mein Huawei P20 ein und muss die gleichen Termine nochmals im Windowskalender hinterlegen. Bisher wurden alle Termineingaben auf meinem Notebook und 2 Handys und 1 Tablet sofort automatisch synchronisiert, seit 1803 funktioniert das nicht mehr. Die Vorschläge von Google habe ich getestet, hat nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee? Danke! Gruß filimmi

     
  2. Harald24

    Harald24 War schon mal da


    Hallo flimmi ,

    Ich hatte auch das Problem das mehrere Programme nicht mehr so funktionierten nach dem Update auf 1803 , das kommt daher das Windows mit dem Update 2 Windows Versionen 1709 und 1803 Synchron betreibt . Das siehst du wenn du unter Datenträgerverwaltung deine Festplatte anschaust das die Unterteilt wurde da das Update in mehreren Wellen kommt . Bei mir waren es Registry Fehler die das Ausführen einiger Programme verhinderten . Habe es mit einem Registry Cleaner beheben können danach hat wieder alles Funktioniert . Tipp. Vorher immer die aktuelle Registry mit einem Backup sichern .

    Gruß Harald
     
    oxygen gefällt das.
  3. filimmi

    filimmi War schon mal da

    Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich die alte Registry nicht gesichert, das vorhandene Problem konnte ich also bisher noch nicht beseitigen. Gruß filimmi
     
  4. Harald24

    Harald24 War schon mal da

    Hast du schon eine Systemwiederherstellung auf 1709 versucht ? und dann das Update einfach nochmal neu über Update starten und Installieren .

    Gruß Harald
     
    CTS und oxygen gefällt das.
  5. filimmi

    filimmi War schon mal da

    Danke für den super Tipp, probiere ich aus! Noch ein schönen Rest-Vater-Tag wünscht filimmi
     
  6. Harald24

    Harald24 War schon mal da

    Ja habe ich , da ich auch beim ersten Update mehrere Probleme mit App`s hatte . Bei mir war es Hauptsächlich Microsoft Office was nicht mehr funktionierte .
    Gruß Harald
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden