Windows 10 update auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes

Diskutiere, Windows 10 update auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes in Updates & Patches forum; Hallo zusammen, ich bin von einem Freund gebeten worden, mal nach seinem quälend langsam...
T
T.
War schon mal da
2
0
  • Windows 10 update auf ihrem gerät fehlen...
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin von einem Freund gebeten worden, mal nach seinem quälend langsam laufenden Compaq Notebook
„Compaq 15-h050ng“ zu schauen.
Er sagte mir, dass ursprünglich auf diesem Notebook Windows 8.1 installiert gewesen wäre
und ein Bekannter ihm dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 installiert hätte.
Ich habe nun zunächst geschaut, ob irgendwelche windows Updates fehlen
und dabei ist mir aufgefallen, wenn man Windows Updates startet, der Pc zwar sucht und auch Updates installiert
aber trotzdem kommt ein Hinweis “windows update auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes“
Ich habe schon die ein oder andere Problembehebung versucht aber es hilft nichts wirklich.
Die o.g. Fehlermeldung beim Windows Update kommt trotzdem!
Weil ich nicht weiß, was da durch andere Personen mal wie drauf bzw. drüber installiert worden ist,
würde ich das Windows gerne von vorn sauber installieren.
Kann ich hier mit der Funktion „Update und Sicherheit / Wiederherstellen„ das Windows10 von Grund auf neu aufspielen?
Und welcher License-Key ist hier einzugeben? Der vom ursprünglich installierten Windows 8.1 ???
Oder wird das bei der Option „Wiederherstellen“ gar nicht nochmal abgefragt?

vorab vielen Dank für Eure Tipps
und viele Grüße,
Timmy
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 10 update auf ihrem gerät fehlen...
  • #2
Hallo,
würde mir mal einen USB Stick mit Windows 10 21H1 machen
https://win-11-forum.net/t/windows-10-update-1909-dvd-oder-usb-stick-erstellen.2918/Wegen der Lizenz solltest Du Dir keine sorgen machen da Windows 10 auf diesen Laptop schon Installiert war wird die Lizenz automatisch wieder aktiviert.
Du solltest aber das Mikrosoft Konto kennen das erstellt wurde um den Laptop zu installieren, wenn es keines gibt musst bei der Installation ein neues erstellen.
Es kann auch sein das der Stick nicht als erster beim Start gereiht wird und Du im Bios die Boot Reihenfolge ändern musst.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 update auf ihrem gerät fehlen...
  • #3
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Informationen. Viele Grüße, Timmy
 
Thema: Windows 10 update auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes

Similar threads: Windows 10 update auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes

Windows meldet, dass mein Gerät nach dem Update kein Bluetooth mehr hat: Ich habe mein Gerät vor zwei Tagen aktualisiert. Wenn ich jetzt den Bluetooth-Fehlerbehebungstest durchführe, wird mir angezeigt, dass mein Gerät nicht über Bluetooth verfügt. Vorher habe ich problemlos einen Nintendo Switch Pro Controller über Bluetooth auf meinem Computer verwendet. Bei...
Der Geräte-Manager in Windows 11 kann nach dem Update nicht geöffnet werden: Es heißt: „Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.“ Ich bin der Administrator meines Laptops. Als ich versuchte, „Diesen PC“ zu verwalten, wurde die Fehlermeldung „Dieser Datei ist keine App zum...
Der Geräte-Manager von Windows 11 verfügt über keine Audioein- und -ausgänge. nach einem fehlgeschlagenen Update.: Das Windows-Upgrade ist fehlgeschlagen. Mein Computer hat keinen Ton mehr. Ich habe versucht, die Treiber neu zu installieren, aber ihre Eigenschaften zeigen einen Code 52 als mögliche Ursache an. Ich sehe auch, dass im Geräte-Manager die Klammer „Audioeingänge und -ausgänge“ nicht mehr...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Zurück
Oben