• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 update auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes

Timmy81371

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich bin von einem Freund gebeten worden, mal nach seinem quälend langsam laufenden Compaq Notebook
„Compaq 15-h050ng“ zu schauen.
Er sagte mir, dass ursprünglich auf diesem Notebook Windows 8.1 installiert gewesen wäre
und ein Bekannter ihm dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 installiert hätte.
Ich habe nun zunächst geschaut, ob irgendwelche windows Updates fehlen
und dabei ist mir aufgefallen, wenn man Windows Updates startet, der Pc zwar sucht und auch Updates installiert
aber trotzdem kommt ein Hinweis “windows update auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes“
Ich habe schon die ein oder andere Problembehebung versucht aber es hilft nichts wirklich.
Die o.g. Fehlermeldung beim Windows Update kommt trotzdem!
Weil ich nicht weiß, was da durch andere Personen mal wie drauf bzw. drüber installiert worden ist,
würde ich das Windows gerne von vorn sauber installieren.
Kann ich hier mit der Funktion „Update und Sicherheit / Wiederherstellen„ das Windows10 von Grund auf neu aufspielen?
Und welcher License-Key ist hier einzugeben? Der vom ursprünglich installierten Windows 8.1 ???
Oder wird das bei der Option „Wiederherstellen“ gar nicht nochmal abgefragt?

vorab vielen Dank für Eure Tipps
und viele Grüße,
Timmy
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
würde mir mal einen USB Stick mit Windows 10 21H1 machen
Wegen der Lizenz solltest Du Dir keine sorgen machen da Windows 10 auf diesen Laptop schon Installiert war wird die Lizenz automatisch wieder aktiviert.
Du solltest aber das Mikrosoft Konto kennen das erstellt wurde um den Laptop zu installieren, wenn es keines gibt musst bei der Installation ein neues erstellen.
Es kann auch sein das der Stick nicht als erster beim Start gereiht wird und Du im Bios die Boot Reihenfolge ändern musst.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert