Windows 10 - Update-Status 0%

Diskutiere, Windows 10 - Update-Status 0% in Updates & Patches forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Updatestatus lautet: Es sind Updates verfügbar diverse...
P
P.
WinUser
  • Windows 10 - Update-Status 0%
  • #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Der Updatestatus lautet: Es sind Updates verfügbar

diverse Updates werden angezeigt

Allerdings steht weiter unten: "Updates werden heruntergeladen (0%)"

Es tut sich aber nichts!!!

Ich habe schon diverse Problemlösungen versucht. Kein Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Windows 10 - Update-Status 0%
  • #2
Hallo,
welche Version von Windows 10 hast Du ?
Windows-Taste + R-Taste und dann WINVER eingeben OK
Welche Updates sind das ? KB......
Man kann alle Updates manuell Installieren wenn sie nicht automatisch gehen
Hier auf dieser MS Seite einfach die KB Nummer in die Suche eingeben
Microsoft Update Catalog
 
  • Ersteller
  • Windows 10 - Update-Status 0%
  • #3
Vielen Dank für die Rückmeldung, trotz Feiertag
:)

Version 1607 (Build 14393.1066)
Diese Version hatte ich bereits manuell heruntergeladen.

Daneben gibt es jedoch noch eine Reihe anderer Updates, die nicht heruntergeladen wurden
• Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2589382) 32-Bit-Edition
• Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2010 (KB3191847) 32-Bit-Edition
• Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB3141538) 32-Bit-Edition
• Sicherheitsupdate für Microsoft Outlook 2010 (KB3118388) 32-Bit-Edition
• Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight (KB4017094)
• Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4018483)
• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2, 2016 x64 Edition - April 2017 (KB890830)
• Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4013418)
• Sicherheitsupdate für Microsoft Word 2010 (KB3178687) 32-Bit-Edition
• Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB3178688) 32-Bit-Edition
• NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654
• Sicherheitsupdate für Microsoft Publisher 2010 (KB3114395) 32-Bit-Edition

Was muss man tun, damit künftige Updates wieder automatisch heruntergeladen werden?
 
  • Windows 10 - Update-Status 0%
  • #4
Würde jetzt mal auf Version 1703 umsteigen den dort sind der größte Teil der Updates enthalten.
Außerdem würde ich mal den nVidia Treiber auf den neuesten Stand bringen und die Firewall und Virenscanner Updaten bevor man das Update auf 1703 macht.
Windows 10 Creators Update (1703) jetzt Installieren
 
  • Ersteller
  • Windows 10 - Update-Status 0%
  • #5
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Rückmeldung. An das neue Update wage ich mich noch nicht, weil ich nicht weiß, ob GDATA schon ein Update für das Windows 10 Creators Update zur Verfügung stellt. Gehe aber davon aus, dass das zeitnah erfolgt. Dann werde ich es probieren.
:)
 
  • Windows 10 - Update-Status 0%
  • #6
Ich hab G-Data Virenschutz (keine "Security") und das Update, beides geht. Normalerweise hat das Programm aber noch nie Probleme gemacht & der Support ist auch gut. Wenn Du nicht sicher bist schreib sie doch einfach mal an.
 
Thema: Windows 10 - Update-Status 0%

Similar threads: Windows 10 - Update-Status 0%

Windows 11 wird nicht aktualisiert – Windows Update-Fehler 0x80080005 – Wuauserv bleibt im Status „Wird gestartet“ hängen: Zunächst möchte ich sagen: „Ich habe das Problem behoben. Die Zeit, die ich dafür gebraucht habe, ist nicht unbedingt wichtig, aber ich werde den Reichtum teilen, weil es sich um ein so weit verbreitetes Problem handelt und warum es behoben wurde … Ich.“ Bin irritiert, verärgert. OK Das...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Zurück
Oben