1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001)

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von Peel, 9. November 2019.

  1. Peel

    Peel War schon mal da

    Guten Tag,
    bei meinem Einstieg ins Forum komme ich mit folgender Frage:
    Ich habe den PC neu aufgesetzt, nachdem er durch KB4515384 zerstört worden ist. Jetzt befindet sich Windows 10-64Bit, Version 10.0 (10.240) auf dem Rechner (Medion Akoya P66013). Das gesamte Updateverfahren hängt wegen FE 0x803f7001. Zur Aktivierung möchte ich die im MS-Konto hinterlegte digitale Lizenz mit W10 verknüpfen. Wie ist dabei vorzugehen, denn die "alte" Aktivierungsabfrage in der Version 10.0 enthält weder die "Problembehandlung" noch die Frage nach einem zu verwendenden weiteren Konto (hier das MS-Konto, mit dem ich eigentlich verknüpfen will).

    upload_2019-11-9_12-10-59.png
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    oxygen gefällt das.
  3. Peel

    Peel War schon mal da


    Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deinen Rat. Ich bin davon ausgegangen, dass ich beim Zurücksetzen des Rechners auf den ursprünglichen Zustand und damit auch auf die "alte" Version gehen musste.
    Mit Deinem Hinweis konnte ich das Ganze aktivieren und bin jetzt wieder ein aktueller Nutzer. Auch meine Version heißt nun 1903.
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden