Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001)

Diskutiere, Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001) in Updates & Patches forum; Guten Tag, bei meinem Einstieg ins Forum komme ich mit folgender Frage: Ich habe den PC neu...
P
P.
War schon mal da
2
1
  • Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001)
  • #1
Guten Tag,
bei meinem Einstieg ins Forum komme ich mit folgender Frage:
Ich habe den PC neu aufgesetzt, nachdem er durch KB4515384 zerstört worden ist. Jetzt befindet sich Windows 10-64Bit, Version 10.0 (10.240) auf dem Rechner (Medion Akoya P66013). Das gesamte Updateverfahren hängt wegen FE 0x803f7001. Zur Aktivierung möchte ich die im MS-Konto hinterlegte digitale Lizenz mit W10 verknüpfen. Wie ist dabei vorzugehen, denn die "alte" Aktivierungsabfrage in der Version 10.0 enthält weder die "Problembehandlung" noch die Frage nach einem zu verwendenden weiteren Konto (hier das MS-Konto, mit dem ich eigentlich verknüpfen will).

upload_2019-11-9_12-10-59.png
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001)
  • #3
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deinen Rat. Ich bin davon ausgegangen, dass ich beim Zurücksetzen des Rechners auf den ursprünglichen Zustand und damit auch auf die "alte" Version gehen musste.
Mit Deinem Hinweis konnte ich das Ganze aktivieren und bin jetzt wieder ein aktueller Nutzer. Auch meine Version heißt nun 1903.
 
Thema: Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001)

Similar threads: Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001)

Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update immer mit einen Downloadfehler abgebrochen. Anderen Updates laufen durch und werden installiert.: Beim Updateversuch für "2023-10 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)" wird immer "Downloadfehler – 0x80246019" angezeigt. Wundert mich allerdings, dass noch ein 2023 Update eingespielt werden soll. Allerdings erscheint nach Abbruch dieses Update aber immer...

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr

in Windows 11 Installation & Upgrade
Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einem akuten Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern habe ich in meinem Computer ein neues Netzteil und eine neue CPU eingebaut, danach konnte ich Windows 10 auch ganz normal starten und alles hat funktioniert...
Wie bringe ich meinen HP Laptop nach dem Windows 11-Update wieder zum Laufen?: Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Benachrichtigung, dass mein Computer aktualisiert werden musste. Und nachdem ich es einige Zeit hinausgeschoben hatte, plante ich schließlich die automatische Aktualisierung und entfernte alle Dateien vom Computer, die möglicherweise Speicherplatz belegten...
Nach Update startet Windows extrem langsam und mancche Programme laufen nicht: Nach dem heutigen automatischen Update braucht mein core 7-Lptop statt 30 Sekunden nun 5 Minuten um zu starten. Mnache Programme starten danach gar nicht mehr.... 1586271582
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Zurück
Oben