Windows 10 Upgrade bricht mit 0x8007001f ab

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Unwissender, 28. Juli 2016.

  1. Unwissender

    Unwissender Gast

    0
    0
    0
    Windows 10 Upgrade bricht mit der Meldung „Es konnte nicht festgestellt werden ob ihr PC über genügend Speicher verfügt, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen." (0x8007001f ).
    Das System:
    Lenovo ideaCentre C540 touch, (2013/2014),
    1000 GB Disk, davon 90 GB belegt, 8 GB Speicher,
    Windows 8

    Der Fehler tritt auf bei folgenden Aktivitäten:
    - ein komplettes Backup des aktuellen Systems (Win 8) mit Windows-Backup zu erstellen
    - oder auf Windows 8.1 oder 10 upzugraden
    - oder Windows 10 auf einem separaten Volume (mit 400 GB) der gleichen Disk zu installieren, hier kommt zusätzlich die Meldung (habe ich leider nicht genau notiert), die aber etwa folgenden Inhalt hatte:
    "... GPT-Partition style, keine Installation möglich"

    Leider hat keine der in den Foren gefundenen Ratschlägen und Hilfen was gebracht.
    Ich suche eine Lösung, die mir "Platte platt machen und Neuinstallation" erspart.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28

    Hallo,
    wie Installierst Du ? mit Update oder mit DVD ?
    Würde mir die ISO von Windows 10 ziehen und auf DVD brennen, dann versuchen mit dieser DVD zu Installieren.