Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge

Diskutiere, Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge in Software & Apps forum; Hallo Zusammen ich habe seit einigen Tagen einen ASUS AIO inkl. Windows 10. Als E-Mail Client...
F
f.
War schon mal da
3
0
  • Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge
  • #1
Hallo Zusammen

ich habe seit einigen Tagen einen ASUS AIO inkl. Windows 10. Als E-Mail Client habe ich Thunderbird und Outlook installiert. Heute wollte ich Email Anhänge versenden PDF.

Diese werden nicht übertragen. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt. Der Upload geht ewig und dann kommt die TimeOut Fehlermeldung sogar in Google Mail kann ich keine PDFs mehr versenden.

PS. kleinere PDFs werden übertragen 3KB ab ca. 30KB nicht mehr
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge
  • #2
Hallo,
was für einen Virenscanner und Firewall hast Du ?
Würde mal beide Programme deinstallieren und mal Testen, sollte dann alles Funktionieren dann Virenscanner Installieren und Testen. Zum Schluss Firewall wieder drauf und noch mal schauen was sich tut.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge
  • #3
Antivirus-Software: Avira
Firewall: Standard Windows 10
 
  • Ersteller
  • Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge
  • #4
Mit dem LAN Kabel funktioniert es. Nur mit dem WLAN ist bei 30kb Schluss. Beim Laptop funktioniert es mit WLAN einwandfrei
 
  • Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge
  • #5
Hallo,
mach doch mal einen SpeedTest deiner Verbindung, wäre Interessant ob ein Unterschied zwischen Laptop und PC gibt
Einfach in Google Speedtest eingeben und einen Versuchen.
 
Thema: Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge

Similar threads: Windows 10 versendet keine PDF-Anhänge

Windows Live Mail versendet nicht: Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows10. Bei meinem alten PC konnte ich Fotos anklicken und per Live Mail verkleinern und versenden. Eigentlich ist hier nun auch Live Mail install., aber es kommt stets die Fehlermeldung: Fehler bei der Ausführung, weitere Infos finden Sie... Im Fehlerfeld...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Microsoft killt endlich 1024-Bit-TLS, damit Windows aufhört, alte veraltete fragwürdige Web-Apps zu laden: In den letzten Jahren hat Microsoft mehrere Ankündigungen zu TLS (Transport Layer Security)-Updates und Änderungen gemacht. Vieles davon zielt darauf ab, Windows zu einem sichereren Betriebssystem zu machen. Die jüngsten Änderungen betrafen die Veraltung von TLS 1.0 und 1.1 auf kommenden...
Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Windows 11 Update: Copilot-Neuerungen und mehr – Teste Funktionen auf Canary- und Dev-Kanälen!: Microsoft hat heute Windows 11 Build 26080 für Insider in den Canary- und Entwicklerkanälen veröffentlicht. Dies ist ein ziemlich umfangreiches Update, daher haben wir unsere Berichterstattung über das Build aufgeteilt. Microsoft hat eine vereinheitlichte Teams-App für Windows vorgestellt, die...
0xa00f4244: Windows Kameraproblem beheben: Wenn auf Ihrem Windows-Computer der Fehlercode 0xa00f4244 angezeigt wird, bedeutet dies, dass ein Problem mit Ihrer Kamera besteht. Es gibt jedoch zwei einfache Lösungen, um diesen Fehler zu beheben. Windows Fehlercode 0xa00f4244: Einrichtung externer KamerasWenn der Windows Fehlercode...
Zurück
Oben