Windows 10 - Wo? "Computer im Netzwerk suchen"

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von paul1234, 9. April 2016.

  1. paul1234

    paul1234 War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo,

    ich habe in meinem Homenet folgende Einstellungen: feste IP's, kein DHCP. mein Problem: ich hab ein NAS (DLINK DS214ds) im Netzwerk, kann diese auch erfolgreich anpingen.
    Das NAS wird aber nicht als Computer, sondern nur unter 'andere Geräte' und 'Multimedia' aufgeführt. Fragen:
    1. Was soll diese Gruppen-Aufteilung?
    2. Hauptfrage: Warum erscheint mein NAS nicht unter 'Computer'
    3. wo ist der Befehl 'nach Computer suchen' im Explorer hin, wo ich dann noch als Auswahl-Option: 'mit IP' oder 'mit Namen' suchen hatte?
    4. Warum schafft man so etwas ab?


    gruß paul
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28

    Hallo Paul,
    Verstehe das ganze noch nicht, was suchst Du ?
    Wenn Du im Explorer auf Netzwerk gehst siehst Du alle Geräte und wenn Du oben auf Ansicht wechselst hast du unter aktuelle Ansicht den Punkt Gruppieren nach, wo Du z.B: nach IPs Gruppieren kannst
    upload_2016-4-9_19-7-0.png
    Es gibt aber immer noch die Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu verbinden, wo Du dein Laufwerk mit dem Explorer verbinden kannst
    upload_2016-4-9_19-9-36.png
    Du kannst über Ausfüren (WIN+R) auch das Laufwerk suchen (\\IP\Ordner)

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. paul1234

    paul1234 War schon mal da

    2
    0
    1
    anpingen ging ja schon. Konnte dann nur noch ein Rechteproblem sein. Und so wars auch: Es reicht nicht, auf einem Synology DS214 NAS einen Benutzer mit Vollzugriffrechten einzurichten. Auch reicht die einfache Ordnerfreigabe für diesen Benutzer nicht. Nein, man muß in die erweiterte Ordnerfreigabe u. dann dort nochmal den Ordner für den Benutzer mit xw freigeben. Also jetzt ist alles iO. PS: kann geschlossen werden