Windows 10 - Wo? "Computer im Netzwerk suchen"

Diskutiere, Windows 10 - Wo? "Computer im Netzwerk suchen" in Internet & Netzwerk forum; Hallo, ich habe in meinem Homenet folgende Einstellungen: feste IP's, kein DHCP. mein Problem...
P
p.
War schon mal da
2
0
  • Windows 10 - Wo? "Computer im Netzwerk suchen"
  • #1
Hallo,

ich habe in meinem Homenet folgende Einstellungen: feste IP's, kein DHCP. mein Problem: ich hab ein NAS (DLINK DS214ds) im Netzwerk, kann diese auch erfolgreich anpingen.
Das NAS wird aber nicht als Computer, sondern nur unter 'andere Geräte' und 'Multimedia' aufgeführt. Fragen:
1. Was soll diese Gruppen-Aufteilung?
2. Hauptfrage: Warum erscheint mein NAS nicht unter 'Computer'
3. wo ist der Befehl 'nach Computer suchen' im Explorer hin, wo ich dann noch als Auswahl-Option: 'mit IP' oder 'mit Namen' suchen hatte?
4. Warum schafft man so etwas ab?

gruß paul
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 10 - Wo? "Computer im Netzwerk suchen"
  • #2
Hallo Paul,
Verstehe das ganze noch nicht, was suchst Du ?
Wenn Du im Explorer auf Netzwerk gehst siehst Du alle Geräte und wenn Du oben auf Ansicht wechselst hast du unter aktuelle Ansicht den Punkt Gruppieren nach, wo Du z.B: nach IPs Gruppieren kannst
upload_2016-4-9_19-7-0.png

Es gibt aber immer noch die Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu verbinden, wo Du dein Laufwerk mit dem Explorer verbinden kannst
upload_2016-4-9_19-9-36.png

Du kannst über Ausfüren (WIN+R) auch das Laufwerk suchen (\\IP\Ordner)

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Windows 10 - Wo? "Computer im Netzwerk suchen"
  • #3
anpingen ging ja schon. Konnte dann nur noch ein Rechteproblem sein. Und so wars auch: Es reicht nicht, auf einem Synology DS214 NAS einen Benutzer mit Vollzugriffrechten einzurichten. Auch reicht die einfache Ordnerfreigabe für diesen Benutzer nicht. Nein, man muß in die erweiterte Ordnerfreigabe u. dann dort nochmal den Ordner für den Benutzer mit xw freigeben. Also jetzt ist alles iO. PS: kann geschlossen werden
 
Thema: Windows 10 - Wo? "Computer im Netzwerk suchen"

Similar threads: Windows 10 - Wo? "Computer im Netzwerk suchen"

Ich werde Rufus verwenden, um Windows 11 auf meinem 6700k CPU/Computer zu installieren: Mit welchen Sicherheitsproblemen muss ich mich befassen? Es wurde berichtet, dass einige Sicherheitsprobleme (bei Windows 10) bei Intel-CPUs vor der 8. Generation behoben wurden. Der 6700k ist der 6. Generation. Wird es mit Windows 11 immer noch diese Sicherheitsprobleme geben?RED:1bc16kx
Wie überprüfe ich, ob mein alter Computer die Version 24H2 von Windows 11 ausführen kann?: Die kürzlich veröffentlichten Vorschauseiten von Windows 11 enthalten Berichten zufolge eine Änderung im erforderlichen CPU-Befehlssatz, was bereits nicht unterstützte Prozessoren physisch unfähig macht, Windows 11 Version 24H2 auszuführen, da das Betriebssystem einfach beim Start abstürzt. Wenn...
Versuche zwei Computer über USB zu verbinden und sie werden immer nur als CD-Laufwerke im Windows Explorer angezeigt. Wie kann man das ändern?: Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und versuche nun, die Inhalte zwischen den beiden Geräten zu kopieren. Wenn ich jedoch die beiden per USB verbinde, wird auf dem anderen Gerät nur angezeigt, dass es als CD-Laufwerk registriert ist, wenn ich auf den Zugriff im Windows Explorer gehe...
Verwenden Sie auf Ihrem Windows-Computer Software von Drittanbietern für Audio?: Verwenden Sie auf Ihrem Windows-Computer Software von Drittanbietern für Audio?
Die Neuinstallation von Windows ist fehlgeschlagen und der Computer startet nicht, um die Installation durchzuführen: Hallo alle, ich bin neu hier, aber ich gebe auf und brauche Hilfe. Ursprünglich habe ich meinen PC mit einer Samsung Evo 1TB SSD gebaut, es lief alles gut. Irgendwann brauchte ich mehr Speicherplatz und entschied mich, eine NVME zu kaufen und Windows darauf zu installieren. Ich habe eine WD...
Windows Security startet auf einem leeren Bildschirm, nachdem der Computer zurückgesetzt wurde: Hallo zusammen! Kürzlich musste ich meinen HP Omen 25L aufgrund eines seltsamen Fehlers zurücksetzen. Bei einem normalen Tag der Nutzung dauerte es länger als üblich, mich in mein Konto einzuloggen. Als die Anmeldung schließlich geladen war, fehlte meine Taskleiste und auch meine Symbole waren...
Zurück
Oben