Windows 11 wurde vorgestellt

Diskutiere, Windows 11 wurde vorgestellt in Neuigkeiten forum; Hallo, Windows 11 wurde vorgestellt und es sieht recht gut aus. Das Startmenü wurde mal wieder...
  • Windows 11 wurde vorgestellt
Hallo,
Windows 11 wurde vorgestellt und es sieht recht gut aus.
  • Das Startmenü wurde mal wieder komplett überarbeitet das wird den eine oder anderen gefallen und andere werden wieder das W7 haben wollen (was ich nicht ganz verstehen kann)
  • Die Fenster sollen jetzt beim Starten des PCs an der selben stelle bleiben wo sie am Vortag geschlossen wurden
  • das Design ist mal wieder verschönert worden, das liegt im Auge des Betrachters mir gefällst
  • das Update auf Windows 11 soll Gratis für Windows 10 Besitzer sein
  • kommen wird es aber erst ende 2021

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Windows 11 wurde vorgestellt
  • #21
Hallo,
Windows 11 wurde vorgestellt und es sieht recht gut aus.
  • Das Startmenü wurde mal wieder komplett überarbeitet das wird den eine oder anderen gefallen und andere werden wieder das W7 haben wollen (was ich nicht ganz verstehen kann)
  • Die Fenster sollen jetzt beim Starten des PCs an der selben stelle bleiben wo sie am Vortag geschlossen wurden
  • das Design ist mal wieder verschönert worden, das liegt im Auge des Betrachters mir gefällst
  • das Update auf Windows 11 soll Gratis für Windows 10 Besitzer sein
  • kommen wird es aber erst ende 2021

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11
Guten Abend @CTS & @trudenheinz

ZU dem User CTS Windows 11 Build 22000.376 ->> Quelle Windows 11 - release information <<<- ist schon längst draußen als Final-Build die letztens Updates zu Windows 11 werden was das Hard-Target also dem TPM-Key Mitte 2022 ausgerollt und zu dem User trudenheinz das Windows 11 auch ein Soft-Target Mode hat läuft logischer weise auch ein Windows 11 aus dem Developer Ring ohne aktivierten Hard-Target auf Quelle ->> Windows: Secure Boot - was ist das und wie kann ich es aktivieren? <<- CPUs die älter sind als 11 Jahre und wo das Mainboard kein TPM-Panel besitzt egal ob 8-PIN oder 11-PIN Panel für das TPM.

Das mit dem TPM in der Version 1.2 gab es schon länger Windows Geeks kenne bestimmt noch den Codnamen Longhorn das war der im Jahre 2006 das war sozusagen, der Vorläufer von Windows VISTA auch auf NT 6.0 Basis Quelle ->> Microsoft Windows Vista – Wikipedia , Trusted Computing am Beispiel Windows Vista <<- später über gab dann Microsoft die TPM-Kryptograhpie an das Windows 8 RT und dass Windows 8.1 RTM "Codename Blue" und auch in einem Windows 8 oder 8.1 @trudeheinz ist es möglich mit einem 6-PIN TPM auf dem Mainboard sein Windows 8 oder 8.1 in der Version 1.2 mit Secure-Boot zu betreiben oder eben im Soft-Target Mode ohne TPM.

LG Flyaway
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Windows 11 wurde vorgestellt
  • #22
Danke für die Infos ... und das Dingens braucht WIN 11 .... tolle Wurscht.
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Im Wiki liest es sich "beängstigend".
"oder auch Zielen der nachrichtendienstlichen Kontrolle von Computersicherheitsmerkmalen"
Reicht denn nicht unsere Impfung ;-)
Guten Abend @DS990 du kennst doch bestimmt den Gruppenrichtlinien-Editor kurz gpedit oder?
Damit ist es möglich Windows-Updates zu deaktivieren oder komplett zu Blocken "Windows-Taste + R-Taste" gleichzeitig drücken und im Run-Init gpedit.msc <<<- Eingeben mit gedrückter Strg-Taste und die Umschalt-Taste gleichzeitig bist du Automatisch im Gruppenrichtlinien-Editor als Admin auf der MSC-Shell. Nun bei Computer Konfiguration <<- in den Odrner Wechseln und den Unterordner \Administrative Templates <<<- danach in den Unterordner \Windows Komponenten\
nun in den letzten Unterordner Windows Updates rein dort den Wert "Value" auf den Wert 2 als Dezimalzahl ändern! Hier noch mal den Pfad dazu -> Zu folgendem Pfad navigieren "
Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update"

Und natürlich auch die Quelle Update bei Windows 10 deaktivieren <<-- anschließend PC Neustart nicht vergessen sonst weiß, der Klassen-Editor nicht das eine Änderung passiert ist ;-).

Alternative kannst du auch Windows 10 Updates ausschließen mit dem Tool WSUS Quelle ->> WSUS Offline Update Community Edition 12.5.1 unterstützt Statische Update-Dateien der Windows 10 21H1 und mehr - Deskmodder.de <<<- Die dritte Alternative wäre über die Host-Datei im Windows also C:\Windows\System32\drivers\etc um die Host-Datei zu Erben ohne die Attribute via Powershell oder CMD Anzufassen genügt es wenn du das Notepad und nur das Notepad also kein Notepad++ oder ähnlichen Editor nutzen!! Wenn du das Notepad.exe als Admin ausführst und zwar mit dem Run-Init in dem du die Windows-Taste + R-Taste gleichzeitig drückst und notepad reinschreibst noch nicht mit Enter den Command bestätigen vorher noch die Umstell-Taste + die Strg-Taste gleichzeitig drücken und mit der Enter-Taste den Command bestätigen!! Nun kannst du im Administrierten Notepad die Host-Datei laden ohne das der Defender dir die UAC-Nutzer-Rechte dir entzieht und den Prozess sperrt .

Nun mit dem Notepad die Host-File / Datei öffnen und folgende Microsoft-Server ausschließen aber ACHTUNG die kann zum einen den Microsoft-Store aber auch wenn du ein Microsoft-Account / Konto hast kann es zu Ausschlüssen bei Microsoft führen hier nun die Einträge die du Alternative setzen solltes um kein Update mehr zubekommen ->>>
########################
# Block windows update
########################
0.0.0.0 *.download.windowsupdate.com
0.0.0.0 *.microsoft.com
0.0.0.0 *.update.microsoft.com
0.0.0.0 *.windowsupdate.com
0.0.0.0 *.windowsupdate.microsoft.com
0.0.0.0 download.microsoft.com
0.0.0.0 download.windowsupdate.com
0.0.0.0 ntservicepack.microsoft.com
0.0.0.0 test.stats.update.microsoft.com
0.0.0.0 windowsupdate.microsoft.com
0.0.0.0 wustat.windows.com
<<<<---- die Quelle natürlich noch Would editing the hosts file temporarily block Windows 10 updates? und nicht vergessen die neue RAM-Kopie auch zu Speichern ;-).

LG Flyaway

 
  • Ersteller
  • Windows 11 wurde vorgestellt
  • #23
Ich persönlich hab eine I7 der 3 Generation und DDR 3 am laufen damit ist der PC schon recht alt aber er läuft immer noch. Da aber gerade DDR 5 kommen und Intel auf den 1700 Sockel wechselt mit neuen Chipsatz und AMD den neuen Sockel AM5 vorbereitet mit auch einen neuen Chipsatz sehe ich mir das ganze nächstes Jahr mal an wer am ende besser zu mir passt AMD oder Intel. Bis dorthin ist auch Windows 11 kein Thema bei mir.
Davon mal abgesehen das MS mit Windows 11 noch reichlich Probleme hat mit der Hardware, zu erst mit AMD CPUs dann mit M2 SSDs und ...
Hoffe natürlich auch das die Hardware Krise auch ein ende hat und die Preise wieder sinken auf normal.
Bis dahin werde ich meinen treuen Windows 10 PC behalten und abwarten und Tee trinken.
 
  • Windows 11 wurde vorgestellt
  • #24
Windows war von Beginn an im Grunde nur ein Grundgerüst für meistens gute Software: Netscape, ACDC, Firefox, Thuderbird usw. So auch habe ich über die Jahre windows weiter behandelt, indem ich alles, was microsoft mir sonst noch unterjubeln wollte, sofort gelöscht habe, und das geht mit windows 11 auch noch. Im Grunde verbringe ich meine Zeit mit diesem Betriebssystem nur deshalb, weil ich mal Geld dafür ausgegeben habe und es aktuell halten will. Verglichen mit LinuxMINT, das ich vornehmlich nutze und wo ich mich von windows erhole, ist windows 11 nach meinem Dafürhalten Schrott.
 
  • Windows 11 wurde vorgestellt
  • #25
Guten Abend @CTS,

nochmals ein kleines Update zu diesem Thread hier im Bezug auf "Windows 11 Build 22523"

da Windows 11 noch immer nicht richtig fertig ist was die Leistung / Performance aber die Funktionen / Features angeht!

Möchte ich euch die Sicht andere Windows 11 Benutzer mal im kurzen Vorstellen ->
-
Auf keinen Fall Windows 11 installieren, wenn... ⚠ <<<- weil, diese Benutzer schon länger den BETA-Test mit Windows 11 mitmachen, ->
- Windows 11 erheblich langsamer bei SSD Leistung ⭐️ Performance Update Fix <<<- gerade im Bezug auf die neuen AM5 Sockel und die neue Speicher-Technologie wie DDR 5 aber auch USB 4.0 die Funktionen sind in Windows 11 noch gar nicht enthalten und können bei DDR 5 Speicher wie bei Roman Hartung aka "Der8auer" zum BSOD führen!

Quelle zu pchardwaregames zu AMD´s AM5 und zu Intel LGA18000 Alder Lake -> Übersicht Prozessorsockel: Aktuelle und kommende CPU-Plattformen für AMD und Intel [Herbst 2023]
https://www.igorslab.de/details-zu-...dual-channel-ddr5-speicher-und-600er-chipset/https://www.igorslab.de/amds-sockel-am5-mounting-technische-daten-und-die-passenden-boxed-kuehhler/https://www.igorslab.de/intel-socke...hnungen-fuer-die-neuen-cpus-ab-alder-lake/10/
https://www.igorslab.de/en/intel-so...-and-drawings-for-the-new-cpus-ab-alder-lake/
Zu DDR 4 & DDR 5 Timing Volt-Core -> Single- vs. Dual-Rank, DDR4 vs. DDR5 - Was ist die ideale RAM-Config für Intel Alder Lake? | Synthetics und Gaming | igor´sLAB

Zu USB 4.0 -> Was ist USB4 / USB 4.0?

Was das Freie OpenSource Betriebssystem "GNU/Linux" bzw den Kernel angeht dies bekommt USB 4.0 ->>> Golem.de: IT-News für Profis
https://www.pcgameshardware.de/Hard...4-Support-durch-den-Linux-Kernel-vor-1333970/
Auch was den RAM-Support also den DDR 5 Support angeht im Kernel bei Linux ->>> Linux gets support for AMD Van Gogh: RDNA 2, DDR5, and AV1 Decode

Hier die Kernel-Commints zu DDR 5 Support ->>> [PATCH 4/4] EDAC/amd64: Add DDR5 support and related register changes - Yazen Ghannam
https://lore.kernel.org/all/[email protected]/T/#u
LG Flyaway
 
  • Ersteller
  • Windows 11 wurde vorgestellt
  • #26
Hab jetzt auf einen PC Windows 11 drauf und man muss sich wirklich dran gewöhnen aber der Windows Datei Explorer geht garnicht. Der artet in eine Klick Orgie aus man hat unnötige Befehle einfach statt den Ribbon eingesetzt und das kann man nicht ändern. Es ist aber Gott sei Dank immer noch möglich das Ribbon wieder zurück zu bringen
1643472929261.png

So groß ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Umbenennen .. auf die Taskleiste zu setzen gehört verboten. Warum? weil die erfahrenen User so wieso mit den Tasten STRG + C, X,V arbeiten und das nicht brauchen selbst wenn man das nicht macht werden einem die selben Befehle beim rechts klicken angezeigt und wozu hab ich sie dann oben so groß stehen. Dazu kommt das sich zB neuer Ordner nur unter NEW mit dem + Versteckt also erst auf das NEW Klicken dann Ordner wählen. Windows 10 hat den neuen Ordner gleich oben im Ribbon, das klicken zieht sich durch den ganzen Explorer man muss doppelt soviel klicken als noch in Windows 10. Ich versteh ja das man das ganze aufräumen möchte aber warum kann ich mir nicht das in die Leiste einsetzen was ich brauche. So viele Programme machen das vor wie man eine Flexibler Leiste machen kann aber das hier ist einfach nur Müll.
Das neue Startmenü dagegen gefällt mir ist durch aus aufgeräumt und lässt sich auch anpassen bei den Einstellungen.
Werde mir das noch weiter ansehen und mal sehen wie der Rest mir so gefällt.
 
Thema: Windows 11 wurde vorgestellt

Similar threads: Windows 11 wurde vorgestellt

Windows 10 offiziell vorgestellt: Microsoft hat am Dienstag offiziell den Windows-8-Nachfolger enthüllt. Dieser trägt den Namen: Windows 10. Hier stellen wir die Details vor. Weiterlesen
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Zurück
Oben