Windows Defender - erweiterte Überprüfung lässt sich nicht einschalten

Diskutiere, Windows Defender - erweiterte Überprüfung lässt sich nicht einschalten in Security forum; Hallo, nach dem Update 1803 lässt sich im Defender die "Neue erweiterte Überprüfung" erst nach...
T
T.
War schon mal da
18
4
  • Windows Defender - erweiterte Überprüfung...
  • #1
Hallo, nach dem Update 1803 lässt sich im Defender die "Neue erweiterte Überprüfung" erst nach 5-10 Aufrufen einschalten.
Nach den vorigen Aufrufen verschwindet das Eingabefenster einfach.
Systemdatenüberprüfung mit DISM.exe und sfc/scannow habe ich schon probiert: Nur kurzfristiger Erfolg, anschließend
das gleiche Dilemma.

Kann jemand helfen?

TeddyBär
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows Defender - erweiterte Überprüfung...
  • #2
Helfen kann ich leider nicht. Kann nur bestätigen, dass du nicht der Einzige bist. Es handelt sich offensichtlich um ein allgemeines Problem mit 1803. Die Anzahl der Versuche ist unterschiedlich, manchmal klappt es tatsächlich sogar beim ersten Mal.
 
  • Ersteller
  • Windows Defender - erweiterte Überprüfung...
  • #3
Hallo, WernerHB,

ist gut zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt. Das macht Mut. Vielleicht wacht MS ja noch auf.

Gruß
TeddyBär
 
Thema: Windows Defender - erweiterte Überprüfung lässt sich nicht einschalten

Similar threads: Windows Defender - erweiterte Überprüfung lässt sich nicht einschalten

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Problembeschreibung Der Nutzer hat Probleme, den Windows Defender auf seinem Windows 11 23H2-Gerät zu aktivieren. Er hatte den Echtzeitschutz selbst deaktiviert, und seitdem lässt er sich nicht mehr aktivieren. Es sind keine Antivirus- oder Firewall-Programme installiert, abgesehen von O&O...
Sah dies, als ich versuchte, Windows Defender zu öffnen: Ich habe den Eindruck, dass dieses ("Microsoft Defender") ein neues und separates Programm zum Standard-"Windows Defender" ist, und es stört mich nicht, dass sie eine separate Antivirensoftware für zahlende Kunden anbieten. Aber ich mag es wirklich nicht, dass das Logo identisch mit dem Windows...
Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder in Windows Defender auf: Hallo, ich habe ein Videospiel von einer Quelle heruntergeladen, von der ich denke, dass sie seriös ist (ich habe sie in der Vergangenheit ohne Probleme genutzt und sie ist bekannt). Dieses Mal hat Windows Defender jedoch einen Trojaner erkannt. Ich habe alles deinstalliert und Windows Defender...
Warte, was? Ist der Windows Defender nicht kostenlos???: Warte, was? Ist der Windows Defender nicht umsonst??? RED:1asxnbt
Wie entferne ich Windows Defender vollständig?: Wie entfernst du es komplett, obwohl es deaktiviert ist, hat es immer noch mehrmals Dinge markiert, die ich brauche. Es ist völlig nutzlos, ich habe bereits meine eigene Antivirus-Software, die tatsächlich funktioniert. BITTE NUR ERNSTHAFTE ANTWORTEN.RED:1asb9e1
Windows Sicherheit (Defender) gelbes Dreieck - Maßnahmen empfohlen: Hallo liebe Community! :) Ich habe zu diesem Thema schon etwas recherchiert und die gängigen Lösungsvorschläge beschränken sich zumeist auf eine Neuinstallation von Windows. Windows 11 Home / 64-Bit / Version 23H2 / Build 22631.3155 Da ich dies gerne umgehen möchte, bin ich auf der Suche nach...
Zurück
Oben