• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows Defender und Malwarebytes zusammen betreiben?

Colonius

Ist öfter hier
ANTIVIRUS

Malwarebytes ist aktiviert !

Windows Defender Antivirus ist deaktiviert !



Ja ich habe gestern Malwarebytes gekauft und geladen, aber in der festen Überzeugung, dass der Defender trotzdem weiter die Hauptarbeit erledigt, also bestehen bleibt ! Malwarebytes sollte nur ergänzende Funktion haben :(

Hat sich da -vielleicht gerade zum Jahreswechsel- etwas geändert ?

Habe ich dadurch nun Nachteile, wenn ja welche ?


Gruß Colonius
 

Colonius

Ist öfter hier
Hey CTS, wenn ich nun den Defender wieder zum Leben erwecke, verschwindet dann der gerade erst als zusätzlich Sicherheit gekaufte Malwarebytes automatisch ?
 

CTS

Windowsflüsterer
nein, beide Programme sollten sich nicht stören.
 

bitenkoo

War schon mal da
Ich glaube das der Windows Defender vollkommen ausreicht?
 

CTS

Windowsflüsterer
in den meisten Fällen reicht der Defender vollkommen aus und schon in den Fall auch die Leistung. Wenn man will kann man aber Unterstützerprogramme auch Installieren aber die brauchen zusätzliche Rechenleistung. 2 Antiviren Programmen gleichzeitig laufen zu lassen ist aber eher nicht zu empfehlen.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert