Windows Driver Foundation

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Unregistriert, 30. Januar 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo Zusammen,


    nach einem problemlosen Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 TP (es funktioniert soweit alles) nutzt o.g. Dienst ca. 40% der CPU.
    Ich habe mittlerweile den Media-Player deinstalliert, weil einige im Win 8.1 Forum meinten, der würde alles permanent abscannen...

    Ich komme nicht dahinter, was es noch sein könnte. Ich habe keine Fremd- AV Software o. ähnliches installiert.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo,

    wird deine interne SATA-Festplatte vielleicht als USB-Festplatte bzw. externe Platte erkannt?

    Schau doch mal unten rechts in der Startleiste bei Massenspeicher, das Symbol wo angezeigt wird, wenn ein USB-Gerät angesteckt ist. Dann liegts nämlich am SATA-Treiber...
    Um zu checken, ob du das Hot-Plugging abschalten kannst, musst du in Bios gehen.




    Gruß
     
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    nein, leider ist das nicht der Fall; ich habe aber gemerkt, wenn ich das W-Lan deaktiviere, einen Moment warte und es dann wieder aktiviere, ist alles normal. Sucht der ggf. auf meiner Netzwerkfestplatte?
     
  4. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus

    63
    15
    8
    Tach Namenloser ;)

    Du kannst den Ordner Current Database im Pfad C:\Users\.....\AppData\Local\Microsoft\Media Player mit einen Schreibschutz versehen. Dann dürfte Ruhe sein.

    Toadwart
     
  5. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    da gibt es bei mir kein Verzeichnis, nur eine Datei. Ich hab probehalber mal das ganze ...\Mediaplayer schreibgeschützt, hat nicht interresiert, munter weiter. Aber wie schon geschrieben, ich habe mal kurz das WLan getrennt und seit dem funzt es...

    Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?

    Gruß Hilmar

    PS ich registrier mich jetzt....
     
  6. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Hilmar,

    schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. ;)

    Funzt das ganze jetzt dauerhaft, oder nur kurzeitig, solange das W-LAN getrennt ist?


    Am besten lädst du Bilder bei http://www.directupload.net hoch u. postet dann den BB-Code (Foren & Communitys) als vergrößerbares Vorschaubild.

    Alternativ kannst du das/die Bild/er auch an deinen Post anhängen und auf unseren Server laden.
    Anhänge --> Anhänge verwalten --> +Dateien hochladen und dann im Beitrag beliebig platzieren.


    Gruß

    oxygen
     
  7. hditti

    hditti War schon mal da

    3
    0
    1
    Hallo oxygen,

    es scheint dauerhaft zu funktionieren... ich schau ab und an mal auf den Taskmanager und da ist mir seit dem noch keine Anomalie diesbezüglich auf gefallen. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Sollte es wieder kommen, dann melde ich mich noch einmal...
    Das mit dem Screenshot einfügen, scheints geht als Unregistrierter nicht.. naja das Problem habe ich ja nun nicht mehr....

    Gruß an alle und ein schönes WE....
     
  8. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Hilmar,

    freut mich das es jetzt funktioniert. Auf das W-LAN muss man erst mal kommen :D Respekt.

    Und jep, nur als registrierter User kannst du Bilder hochladen. Zumindest auf den Forenserver.


    Schönen Sonntag noch!

    oxygen