Windows Driver Foundation

Diskutiere, Windows Driver Foundation in Software & Apps forum; Hallo Zusammen, nach einem problemlosen Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 TP (es...
U
U.
Stammuser
193
0
  • Windows Driver Foundation
  • #1
Hallo Zusammen,

nach einem problemlosen Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 TP (es funktioniert soweit alles) nutzt o.g. Dienst ca. 40% der CPU.
Ich habe mittlerweile den Media-Player deinstalliert, weil einige im Win 8.1 Forum meinten, der würde alles permanent abscannen...

Ich komme nicht dahinter, was es noch sein könnte. Ich habe keine Fremd- AV Software o. ähnliches installiert.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Windows Driver Foundation
  • #2
Hallo,

wird deine interne SATA-Festplatte vielleicht als USB-Festplatte bzw. externe Platte erkannt?

Schau doch mal unten rechts in der Startleiste bei Massenspeicher, das Symbol wo angezeigt wird, wenn ein USB-Gerät angesteckt ist. Dann liegts nämlich am SATA-Treiber...
Um zu checken, ob du das Hot-Plugging abschalten kannst, musst du in Bios gehen.




Gruß
 
  • Ersteller
  • Windows Driver Foundation
  • #3
Hallo,

nein, leider ist das nicht der Fall; ich habe aber gemerkt, wenn ich das W-Lan deaktiviere, einen Moment warte und es dann wieder aktiviere, ist alles normal. Sucht der ggf. auf meiner Netzwerkfestplatte?
 
  • Windows Driver Foundation
  • #4
Tach Namenloser ;)

Du kannst den Ordner Current Database im Pfad C:\Users\.....\AppData\Local\Microsoft\Media Player mit einen Schreibschutz versehen. Dann dürfte Ruhe sein.

Toadwart
 
  • Ersteller
  • Windows Driver Foundation
  • #5
Hallo,

da gibt es bei mir kein Verzeichnis, nur eine Datei. Ich hab probehalber mal das ganze ...\Mediaplayer schreibgeschützt, hat nicht interresiert, munter weiter. Aber wie schon geschrieben, ich habe mal kurz das WLan getrennt und seit dem funzt es...

Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?

Gruß Hilmar

PS ich registrier mich jetzt....
 
  • Windows Driver Foundation
  • #6
Hallo Hilmar,

schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. ;)

Funzt das ganze jetzt dauerhaft, oder nur kurzeitig, solange das W-LAN getrennt ist?


Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?
Am besten lädst du Bilder bei Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service hoch u. postet dann den BB-Code (Foren & Communitys) als vergrößerbares Vorschaubild.

Alternativ kannst du das/die Bild/er auch an deinen Post anhängen und auf unseren Server laden.
Anhänge --> Anhänge verwalten --> +Dateien hochladen und dann im Beitrag beliebig platzieren.


Gruß

oxygen
 
  • Windows Driver Foundation
  • #7
Hallo oxygen,

es scheint dauerhaft zu funktionieren... ich schau ab und an mal auf den Taskmanager und da ist mir seit dem noch keine Anomalie diesbezüglich auf gefallen. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Sollte es wieder kommen, dann melde ich mich noch einmal...
Das mit dem Screenshot einfügen, scheints geht als Unregistrierter nicht.. naja das Problem habe ich ja nun nicht mehr....

Gruß an alle und ein schönes WE....
 
  • Windows Driver Foundation
  • #8
Hallo Hilmar,

freut mich das es jetzt funktioniert. Auf das W-LAN muss man erst mal kommen :D Respekt.

Und jep, nur als registrierter User kannst du Bilder hochladen. Zumindest auf den Forenserver.


Schönen Sonntag noch!

oxygen
 
Thema: Windows Driver Foundation

Similar threads: Windows Driver Foundation

Wie aktiviere/deaktiviere ich den Schutz für Entwicklerlaufwerke (Dev Drive) unter Windows 11?: Dev Drive Protection ist eine Funktion unter Windows Security, die dazu dient, das Dev Drive auf Ihrem Computer zu schützen. In diesem Leitfaden werden wir besprechen, wie Sie Dev Drive Protection unter Windows 11 mithilfe von Windows Security und dem Registry Editor aktivieren oder...
DRIVER VERIFIER DMA VIOLATION Fehler in Windows 10 & 11 beheben: BSoD-Fehler sind eine der schwerwiegendsten Fehler, auf die Sie stoßen können, und es ist üblich, dass diese Fehler Windows 10 & 11 zum Absturz bringen und Ihren PC neu starten, um Schäden zu verhindern. Diese Art von Fehlern kann ernsthaft sein; daher zeigen wir Ihnen heute, wie Sie den...

Windows 11 One Drive Desktop App extrem langsam

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 One Drive Desktop App extrem langsam: Ok, ich bin schon lange ein Nutzer von OneDrive. Unter Windows 10 war das Herunterladen von Dateien etwas langsam (ich habe Dateien auf Abruf deaktiviert) und es dauerte ein oder zwei Tage, um Daten im Wert von etwa 668 GB auf mein kabelgebundenes Heim-Internet herunterzuladen, mit...
G-Technology G-DRIVE 10 TB Enterprise wird von Windows 11 nicht richtig erkannt: Hallo. Kürzlich habe ich diese Diskette gekauft: G-Technology G-DRIVE 10 TB Enterprise Classe 7200 U/min, 245 MB/s, mit USB 3.0 Es funktionierte gut mit Windows 10 und sogar mit 11, aber seitdem ich Windows 11 neu installiert habe, wurde es nicht mehr richtig erkannt. Ich meine, im...
Driver Verifier Detected Violation unter Windows 10: Hallo in die Runde, was bedeutet diese Meldung,und wie bekomme ich sie los? Win 10 Ver.10.0.14393 CPU i5 Nvidia Graphikkarte IE 11 Der Rechner lädt sehr langsam und es kommt immer ein Anmelde bzw.Abmeldeton eines USB-Anschluß. Im Gerätetreiber kommt dann immer ne kurze Unterbrechung ohne...
NVIDIA Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr: Hallo, ich bekomme seit 2 Tagen immer wieder die Meldung, dass NVIDIA windows Kernel Mode Driver Version 358.91 nicht mehr reagiert und neu hergestellt wurde. Das passiert jedesmal, wenn ich auf dem PC ein Video anschaue, oder wenn ich etwas von einer CD auf die normale FP kopiere. Kann mir...
Zurück
Oben