• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows Explorer zeigt nicht mehr vorhandene Laufwerke

berny46

War schon mal da
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Explorer aufmache zeigt er die vorhanden Laufwerke rechts an.

Zwischenablage01.jpg

Wobei C und D auf der System SSD ist und E und F auf einer zweiten SSD ist.

Wenn ich nun die zweite SSD entferne, wir sie weiter angezeigt.

Zwischenablage01a.jpg
Das ist auf meinem zweiten PC nicht so.

An was kann das liegen oder wie kann ich das anders einstellen ?

Wenn ich ein Laufwerk hinzufüge oder einen USB Stick einstecke startet auch der Windows Explorer mit dem Inhalt.
Auf meinem anderen PC wird gefragt, was ich machen möchte ....

Das gefällt mir auch besser.

Wer kann mir da weiterhelfen

mfg

Flyaway

Kennt sich aus
Guten Abend @berny46,

zu deiner Frage bzw deinem Thread "Windows Explorer zeigt nicht mehr vorhandene Laufwerke"

das ist ganz einfach drücke die Windows-Taste und die i-Taste gleichzeitig.

Danach gehst du wie folgt vor gehe bei "Windows-Einstellungen" auf den Reiter Geräte siehe Screenshots ->>>

1641580003684.png

Im Reiter "Automatische Wiedergabe" hast du nun mehrere Auswahlmöglichkeiten siehe den Screenshot dazu du kannst die "Automatische Wiedergabe" mit dem Schieberegler Ein- oder Aus stellen aber du kannst auch bei den zwei Downdrop-Menüs Wechseldatenträger & Speicherkarte bei dem kleinen Pfeil Einstellungen machen was der Windows-Explorer tun soll oder eben nicht was der Windows-Explorer nicht tun soll.

1641580224066.png

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Flyaway

• Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten