Windows Installer verschwunden

Diskutiere, Windows Installer verschwunden in Updates & Patches forum; Hallo zusammen! Bin neu und entschuldige mich im Voraus für eventuelle Ungeschicklichkeiten...
H
h.
War schon mal da
4
0
  • Windows Installer verschwunden
  • #1
Hallo zusammen!
Bin neu und entschuldige mich im Voraus für eventuelle Ungeschicklichkeiten.
Habe vor zwei Wochen festgestellt, dass keine Updates mehr von Java auf meinem Lenovo Idea-PC (64 Bits, Windows 10) möglich waren. Der Fehlercode lautete: 1601. Habe mich im Netz dokumentiert, es stellte sich heraus, dass Windows Installer dafür verantwortlich sei. Es ging darum den Installer zu reparieren bzw. löschen und danach neu zu installieren. Es gelang mir, die Software zu desinstallieren, aber nicht wieder zu installieren. Jetzt sind überhaupt keine Aktualisierungen oder Neuinstallationen mehr möglich. Ich glaube nicht, dass ein Virus das verursacht: ich habe zuvor den Scan von Avast laufen lassen, und er hat nichts gefunden. Aber vielleicht bin ich etwas optimistisch....
Kann mir jemand helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Windows Installer verschwunden
  • #3
Version 1607 - build 14393.1066
 
  • Windows Installer verschwunden
  • #4
Dann aktualisiere mal auf 1703 und schau dann ob Du noch das Problem hast.
 
  • Ersteller
  • Windows Installer verschwunden
  • #5
Vielen Dank! Ist im Gange...
 
  • Ersteller
  • Windows Installer verschwunden
  • #6
Die Aktualisierung hat alles schlagartig geregelt: Jetzt kann ich alle notwendigen Updates bzw. Neuinstallationen vornehmen! Vielen Dank für den Tip!
Mit besten Grüßen.
Hubert
 
Thema: Windows Installer verschwunden

Similar threads: Windows Installer verschwunden

Apps laden nicht auf neuem Windows 11 PC und app installer scheint ebenfalls zu: Guten Tag, auf meinem neuen Windows 11 PC Apps laden Apps nicht und es sieht aus, als fehlt auch der MS App-Installer. letzterer dreht im App-Store nur der Kreis. Analog anderer Apps. Danke für Hilfe 1138559742
Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ...: Ich habe den PC mit einem neuen Asus-Mainboard, NVMEs und einem i7 der 13. Generation aufgerüstet. Windows wurde installiert und alles lief gut. Ich habe versucht, eine Dual-Boot-Konfiguration mit PopOS einzurichten, da ein Großteil meiner Arbeit auf Linux basiert, und Linux funktionierte gut...

Windows Clean Install Fehler 0xC0000005

in Windows 11 Allgemeines
Windows Clean Install Fehler 0xC0000005: Ich versuche, eine saubere Neuinstallation von Windows 11 auf meinem neuen PC durchzuführen. Jedoch bin ich auf viele Fehler wie 0xC0000005 gestoßen. Ich habe nur mein BIOS geändert, um das Booten über USB zuerst zuzulassen (MSI). Ich habe noch nichts an den Treibern verändert. Ich habe das...
NVME-Laufwerk wird im Windows-Installer nicht angezeigt: Du hast also Probleme bei der Installation von Windows auf eine NVMe-Festplatte, da sie während des Installationsvorgangs nicht angezeigt wird? Ich habe die Lösung für dich! Nach 6 Stunden Fehlersuche habe ich endlich das Problem gefunden. Überprüfe zuerst, ob deine Festplatte tatsächlich...
How can i install the Google Play Store with the Windows subsystem for android?: I have found some tutorials on the internet for this. These have raised some safety concerns for me. Now I would like to get help from a capable person. How to safely install the Google Play Store. 1029373122
Ich brauche Hilfe, mein Windows-Installer-Dienst fehlt und ich erhalte die folgende Fehlermeldung. {Windows 11}: Hallo Leute, ich mache mir darüber ziemliche Sorgen, aber mein Windows-Installer-Dienst fehlt in meiner Dienstliste, er ist während der Installation mit mörderischer Leistung verschwunden. Es wird die folgende Fehlermeldung angezeigt. „Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen...
Zurück
Oben