Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen

Diskutiere, Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen in Allgemein forum; Hallo, ich nutze Win10 und habe (bisher sporadisch - jetzt ständig) beim Starten des Systems...
W
W.
WinUser
  • Windows kann keine Verbindung zum Dienst...
  • #1
Hallo,

ich nutze Win10 und habe (bisher sporadisch - jetzt ständig) beim Starten des Systems die Meldung "Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen".

Das Ganze begleitet von langen Systemantwortzeiten, einige Apps laden überhaupt nicht.

Über den Windows-Support finde ich nichts zu diesem Thema.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das Problem liegt bzw. wie es abzustellen ist?

Danke

MfG
WvonO
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Windows kann keine Verbindung zum Dienst...
  • #3
Hallo
Kann mich auch nicht anmelden, da ich keine Adminrechte habe .
Was nun?
 
Thema: Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen

Similar threads: Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen

Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Windows 11 Ereignisanzeige - Verbindung mit Metadata konnte nicht hergestellt werden: Problembeschreibung: Der User berichtet, dass während des Spielens sein System plötzlich den Sound abspielt, der normalerweise bei Anschließen eines neuen USB-Geräts zu hören ist. Außerdem friert seine Maus kurzzeitig ein und der zweite Monitor wird zweimal kurz schwarz und wieder aktiv. Der...
Wir können Windows auf diesem Gerät nicht aktivieren, da wir keine Verbindung zum Server Ihrer Organisation herstellen können: Mein Freund hat kürzlich seinen ersten PC gekauft (einen gebrauchten PC) und kürzlich eine "Wir können Windows auf diesem Gerät nicht aktivieren, da wir keine Verbindung zum Server deiner Organisation herstellen können" -Nachricht in Bezug auf seine Windows-Lizenz erhalten. Die Windows-Version...
Windows 11 wird bald die Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken über QR-Codes und die Kamera-App ermöglichen: Die rückwärtige Kamera Ihres Surface Pro-Tablets wird bald einen neuen Zweck erfüllen, da Microsoft an der Möglichkeit arbeitet, sich über die Kamera-App mit Wi-Fi-Netzwerken zu verbinden. Mit Build 26052, das letzte Woche im Dev- und Canary-Kanal veröffentlicht wurde, können Sie eine Verbindung...
Versuche zwei Computer über USB zu verbinden und sie werden immer nur als CD-Laufwerke im Windows Explorer angezeigt. Wie kann man das ändern?: Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und versuche nun, die Inhalte zwischen den beiden Geräten zu kopieren. Wenn ich jedoch die beiden per USB verbinde, wird auf dem anderen Gerät nur angezeigt, dass es als CD-Laufwerk registriert ist, wenn ich auf den Zugriff im Windows Explorer gehe...
Frustrierende WiFi-Trennungen unter Windows: Lösungen für stabile Verbindung gesucht!: Windows trennt sich einfach zufällig von meinem WiFi. Ich habe bereits alles versucht, was ich online finden konnte. Aufgrund dessen kann ich keine Online-Spiele mehr spielen. RED:1ahd238
Zurück
Oben