• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows Konto Anmeldung nicht möglich

Philou

Einmalposter
Hallo miteinander,

nachdem wir gestern den neuen Gaming PC von meinen Sohn zusammengebaut haben, installierten wir die Windows 10 Home 64bit Version.
Das nötigste drauf, die Treiber, u.s.w. (alles knapp 4 Stunden) und es störte uns immer wieder der Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage.
Versucht diese unter "netplwiz" zu deaktivieren, doch es gab keine Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Also
unter regedit -

  • HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows.
  • Personalization
einen NoLockScreen Schlüssel eingefügt. Nichts hat es gebracht, dann nach einer halben Stunde und den hundertsten Neustart, stand auf dem Anmeldeschirm nur
noch der Benutzer und "anmelden". Klicke ich nun auf anmelden, röttelt er kurz und dann ist er wieder auf dem Anmeldeschirm. Ich kann mich nicht mehr anmelden.
Ich habe es schon im abgesicherten Modus versucht, dort will er vorab das MS Konto mit dem Passwort haben, dann bin ich wieder am Anmeldeschirm und komme nicht
weiter!!! Gibt es vielleicht noch eine Chance das Konto zu retten, oder muss ich alles neu installieren. Es gibt nur ein Konto als Administrator.

Gruß von einen Ratlosen
 

Jörn

Stammuser
Moin,
ich denke mal du es erfolgreich geschafft das Konto aus der Benutzergruppe zu entfernen.
Du hast ja noch den Stick mit der Home Version. Wenn du von dem startest, siehst du auch die Reparaturoptionen. Sollte irgendwo in klein untern links stehen.
Ob du damit auch das Konto Reparieren kannst, weiß ich nicht. Wenn es dumm läuft musst du neu installieren.
Beim nächsten Mal, es gibt eine neue Option in Windows. In den Einstellungen wird die automatische Anmeldung über netplwiz jetzt deaktiviert.
Ist aber nur ein Hebel, der auf "Aus" gestellt werden muss. Dann erscheint das Feld unter netplwiz wieder und du kannst dich automatisch anmelden.

001.png

Nur mal so als Tipp. Vor dem Fummeln in der Registry besser ein Backup machen.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert