Windows Konto Anmeldung nicht möglich

Diskutiere, Windows Konto Anmeldung nicht möglich in Allgemein forum; Hallo miteinander, nachdem wir gestern den neuen Gaming PC von meinen Sohn zusammengebaut...
P
P.
Einmalposter
1
0
  • Windows Konto Anmeldung nicht möglich
  • #1
Hallo miteinander,

nachdem wir gestern den neuen Gaming PC von meinen Sohn zusammengebaut haben, installierten wir die Windows 10 Home 64bit Version.
Das nötigste drauf, die Treiber, u.s.w. (alles knapp 4 Stunden) und es störte uns immer wieder der Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage.
Versucht diese unter "netplwiz" zu deaktivieren, doch es gab keine Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Also
unter regedit -

  • HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows.
  • Personalization
einen NoLockScreen Schlüssel eingefügt. Nichts hat es gebracht, dann nach einer halben Stunde und den hundertsten Neustart, stand auf dem Anmeldeschirm nur
noch der Benutzer und "anmelden". Klicke ich nun auf anmelden, röttelt er kurz und dann ist er wieder auf dem Anmeldeschirm. Ich kann mich nicht mehr anmelden.
Ich habe es schon im abgesicherten Modus versucht, dort will er vorab das MS Konto mit dem Passwort haben, dann bin ich wieder am Anmeldeschirm und komme nicht
weiter!!! Gibt es vielleicht noch eine Chance das Konto zu retten, oder muss ich alles neu installieren. Es gibt nur ein Konto als Administrator.

Gruß von einen Ratlosen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Windows Konto Anmeldung nicht möglich
  • #2
Moin,
ich denke mal du es erfolgreich geschafft das Konto aus der Benutzergruppe zu entfernen.
Du hast ja noch den Stick mit der Home Version. Wenn du von dem startest, siehst du auch die Reparaturoptionen. Sollte irgendwo in klein untern links stehen.
Ob du damit auch das Konto Reparieren kannst, weiß ich nicht. Wenn es dumm läuft musst du neu installieren.
Beim nächsten Mal, es gibt eine neue Option in Windows. In den Einstellungen wird die automatische Anmeldung über netplwiz jetzt deaktiviert.
Ist aber nur ein Hebel, der auf "Aus" gestellt werden muss. Dann erscheint das Feld unter netplwiz wieder und du kannst dich automatisch anmelden.

001.png


Nur mal so als Tipp. Vor dem Fummeln in der Registry besser ein Backup machen.
 
Thema: Windows Konto Anmeldung nicht möglich

Similar threads: Windows Konto Anmeldung nicht möglich

Windows 11 pro Anmeldung an lokales Konto nicht möglich

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 pro Anmeldung an lokales Konto nicht möglich: Ich habe W11pro mit meinem Office 365 Konto installiert und melde mich dort an. Ich habe zusätzlich ein lokales Konto eingerichtet kann mich aber nicht damit anmelden, da es bei "Benutzer wechseln" nicht angeboten wird. Es ist nur noch möglich, sich bei einem Geschäfts- oder Schulkonto...
Ich kann mich nicht in mein Windows-Konto anmelden: Ich habe die Sicherheitsinformationen geändert, um sie zu ersetzen, und jetzt kann ich meinen Account nicht mehr verwenden. Ich habe versucht, die CMD- und UEFI-Methode zu verwenden, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?RED:1abdcnq
Hallo Ich Kann Mich Nicht In Mein Windows/Microsoft Konto Nach Factory Reset anmelden (konto deaktiviert, wenden sie sich an den ...: Habe (2) mal factory resetet, und war auch schon im sicheren modus, habe vieles gemacht aber nix hat geklappt. 2197212108
Kontoproblem 0x80860010 bei Windows 11: Fehlermeldung bei Anmeldung mit Microsoft-Konto und Probleme mit Access: Seit einigen Tagen informiert mich Windows 11 darüber, dass ein Problem vorliegt. In den Apps und Funktionen erhalte ich: „Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an, um die App-Erfahrung auf Ihren Geräten fortzusetzen.“ Wenn ich auf „Anmelden“ klicke, erhalte ich die Meldung: „Es ist ein...
„Wir können uns nicht bei Ihrem Konto anmelden“ Windows 11: Ich habe gerade ein neues HP Spectre x360 13 bekommen. Ich habe es erst seit ein paar Wochen. Beim Schreiben mit dem Touchscreen bemerkte ich, dass zufällig Unschärfen auftraten. Ich habe den Task-Manager aufgerufen und auch dort gab es einen Fehler, sodass ich vermutete, dass es sich um ein...
Wie du (und Elon Musk) Windows 11 ohne ein Microsoft-Konto einrichten kannst: How you (and Elon Musk) can set up Windows 11 without a Microsoft account RED:1b1m0sj
Zurück
Oben