• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows Media Center auf Win10 installieren ?

Willibald

Kennt sich aus
Ich habe jetzt auf meinen (alten) PC Medion-Akoya P4019 D / MD8850
von Win7 auf Win10 dank Eurer Forum-Hilfe umgestellt !

Dort war noch unter Win7 das Windows-Media-Center installiert !

Nach Umstellung auf Win10 fehlt dieses Center !?

Kann man es auf Win10 nach Installieren ?

Das Center lieferte Software für Digitales TV, Digitalfotografie

und Digitale Musik .

Gibt es da im nachhinein Lösungswege ?

Gruss Wolfgang


Zitieren
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
für die 2004 Version gabe es noch ein Update für WMC aber ob das mit der 20H2 funktioniert kann ich nicht sagen

oder hier eine Alternative zum ansehen
 

Willibald

Kennt sich aus
danke für die vorlagen. wollte jetzt wmc mal installieren, war eine zip datei, musste
extraiert werden und dann sah das so aus (foto) !? wie kann ich daraus ein
download machen ?
gruss wolfgang
 

Anhänge

CTS

Windowsflüsterer
schau mal folgenden Beitrag an
Da steht:

Und so funktioniert es:
  • Die 7zip-Datei entpacken
  • Rechtsklick auf die TestRights.cmd und als Administrator starten
  • Rechtsklick auf die Installer.cmd und als Administrator starten
  • Irgendeine Taste drücken und in der Suche der Taskleiste nun nach Media Center suchen lassen und starten.
 

Jörn

Dauergast
Moin,
mir wäre das zu heiß, das ist auch noch ein reg fix dabei und viele cmd's zum ausführen.
So wie es aussieht muss dass ganze oder einiges davon auch erst auf C: kopiert werden.
Auf jeden Fall vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen, besser noch ein Backup machen.

Da ist Kodi die bessere Wahl.

PS:
Die Anleitung von Deskmodder ist für ein altes Paket (6.3)
Das jetzt von Mega geladene ist 8.8.5 also ein neueres mit ganz anderen Dateien.
Die Anleitung passt nicht mehr.
 

Willibald

Kennt sich aus
ja, danke für den hinweis. als ich das gelesen habe, kam ja auch der hinweis, das dieses programm
eigentlich nicht für einsteiger geeignet ist. auf grund der kompliziertheit werde ich da meine finger
von lassen.
auch bei kodi ist ja schon allerhand im vorfeld zu lernen und zu beachten.
muss ich erst mal alles durchstöbern
gruss wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert