Windows Media Center auf Win10 installieren ?

Diskutiere, Windows Media Center auf Win10 installieren ? in Software & Apps forum; Ich habe jetzt auf meinen (alten) PC Medion-Akoya P4019 D / MD8850 von Win7 auf Win10 dank Eurer...
W
W.
Stammuser
166
15
  • Windows Media Center auf Win10 installieren ?
  • #1
Ich habe jetzt auf meinen (alten) PC Medion-Akoya P4019 D / MD8850
von Win7 auf Win10 dank Eurer Forum-Hilfe umgestellt !

Dort war noch unter Win7 das Windows-Media-Center installiert !

Nach Umstellung auf Win10 fehlt dieses Center !?

Kann man es auf Win10 nach Installieren ?

Das Center lieferte Software für Digitales TV, Digitalfotografie

und Digitale Musik .

Gibt es da im nachhinein Lösungswege ?

Gruss Wolfgang


Zitieren
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Windows Media Center auf Win10 installieren ?
  • #3
danke für die vorlagen. wollte jetzt wmc mal installieren, war eine zip datei, musste
extraiert werden und dann sah das so aus (foto) !? wie kann ich daraus ein
download machen ?
gruss wolfgang
 
Anhänge
  • hc.jpg
    hc.jpg
    912 KB · Aufrufe: 32
  • Windows Media Center auf Win10 installieren ?
  • #4
  • Windows Media Center auf Win10 installieren ?
  • #5
Moin,
mir wäre das zu heiß, das ist auch noch ein reg fix dabei und viele cmd's zum ausführen.
So wie es aussieht muss dass ganze oder einiges davon auch erst auf C: kopiert werden.
Auf jeden Fall vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen, besser noch ein Backup machen.

Da ist Kodi die bessere Wahl.

PS:
Die Anleitung von Deskmodder ist für ein altes Paket (6.3)
Das jetzt von Mega geladene ist 8.8.5 also ein neueres mit ganz anderen Dateien.
Die Anleitung passt nicht mehr.
 
  • Ersteller
  • Windows Media Center auf Win10 installieren ?
  • #6
ja, danke für den hinweis. als ich das gelesen habe, kam ja auch der hinweis, das dieses programm
eigentlich nicht für einsteiger geeignet ist. auf grund der kompliziertheit werde ich da meine finger
von lassen.
auch bei kodi ist ja schon allerhand im vorfeld zu lernen und zu beachten.
muss ich erst mal alles durchstöbern
gruss wolfgang
 
Thema: Windows Media Center auf Win10 installieren ?

Similar threads: Windows Media Center auf Win10 installieren ?

iCloud funktioniert nicht ohne das Media Feature Pack für N-Versionen von Windows 10: Mein Lenovo Laptop hat derzeit diese Version von Windows: Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Home Version: 10.0.19045 Build 19045 :19045-4046 Aufgrund eines Updates von iCloud, das ich auf diesem PC installiert habe, muss ich das Media Features Pack für die N-Versionen von Windows...
Fehlermeldung: Fehler beim Starten des Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienstes oder ....: Ich kann das Mediastreaming nicht aktivieren und alle bisherigen Hinweise waren mir nicht hilfreich 2974560163
Windows 11 mit Media Creation Tool installieren - so klappt's: Seit dem 05. Oktober 2021 können alle Nutzer Windows 11 herunterladen. Das Betriebssystem steht als ISO-Datei, Installationsassistent und Media Creation Tool zur Verfügung. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Windows 11 mithilfe dieses Tools installieren können. Windows 11: Installation mit dem...

Windows 11 Media Player Legacy stürzt immer wieder ab

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 Media Player Legacy stürzt immer wieder ab: Mein Windows Media Player Legacy für Windows 11 stürzt immer wieder ab, nachdem ich die X-Icon-App schließe. Ich muss wissen, wie ich das beheben kann? Quelle Windows Media Player Zusammenfassung Aufgehört zu arbeiten Datum ‎19.06.2023 21:00 Uhr Status Bericht gesendet Beschreibung...

Windows Media Player rippt keine CDs unter Windows 11?

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows Media Player rippt keine CDs unter Windows 11?: Windows Media Player rippt keine CDs unter Windows 11? 2104649866
Kontextmenü - Öffnen mit … Windows Media Player 64bit anstatt mit WMP 32 bit - Wie geht das?: Auf meinem PC mit Win 10 64 bit befindet sich eine 32 bit Version des Windows Media Players. Zur Bearbeitung von avi-files nutze ich ein Solveig Plugin für den Windows Media Player (Solveig Trimmer), das eine 64 bit Version des Players benötigt, da das Plugin in die 32 bit Version nicht...
Zurück
Oben