Windows Media Player: Baumansicht für Wiedergabelisten?

Diskutiere, Windows Media Player: Baumansicht für Wiedergabelisten? in Software & Apps forum; Hallo, für WMP habe ich unter C:\Users\elena\Music\Wiedergabelisten\ diverse Unterverzeichnisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
e.
War schon mal da
7
2
  • Windows Media Player: Baumansicht für...
  • #1
Hallo,

für WMP habe ich unter C:\Users\elena\Music\Wiedergabelisten\ diverse Unterverzeichnisse angelegt, die in ihrer Baumstruktur Unterverzeichnissen woanders entsprechen, wo die eigentliche Musik liegt, also Verzeichnisse wie C:\Users\elena\Music\Wiedergabelisten\Genre5\Untergenre4\Interpret1\Album3, in denen dann jeweils genau eine einzige Datei ist: Die Wiedergabeliste für Album3.

Am allerliebsten würde ich eigentlich viel lieber gerne in jedem Musikverzeichnis (z.B. D:\Musik\Genre5\Untergenre4\Interpret1\Album3\ ) eine eigene Wiedergabeliste für das jeweilige Album haben.

Was ich aber auch mache, im WMP werden, in der Ansicht "Wiedergabelisten erstellen, Inhalte verwalten und Musik freigeben", die Wiedergabelisten einfach der Reihe nach untereinander hin geklatscht. Wenn ich also z.B. 300 Alben habe, dann steht links eine Liste mit 300 Alben, alphabetisch nicht (!) sortiert, und ich darf 300 Alben durchsuchen, wenn ich ein bestimmtes Album abspielen will.

Die Information, in welchem Genre/Untergenre ich das habe, geht außerdem komplett verloren.

Was kann ich tun, damit WMP eine vernünftige Baumansicht anzeigt (also so, wie man es eigentlich von vornherein erwarten würde)?

Vielen Dank und schöne Grüße
Elena
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Windows Media Player: Baumansicht für...
  • #2
P.S.

Ich habe ewig lange gesucht und dabei bestürzt gelesen, was WMP so alles anrichten kann.

Offenbar waren die selben Leute bei Microsoft beteiligt, die auch Programme wie CHKDSK programmiert haben: Programm in einem eigentlich perfekt funktionierenden System per Doppelklick starten, ohne jedwede Frage fängt CHKDSK an zu "arbeiten", die Festplatte surrt und surrt, 17 Stunden darf man einen Bildschirm anstarren, auf dem sich nichts rührt und auf dem steht, "please wait while Windows is repairing the file system", danach ohne gefragt zu werden ein Reboot, danach Blue Screen und das Betriebssystem ist unwiederbringlich kaputt.

WMP scheint zwar wenigstens nicht das OS selbst kaputt zu machen, aber die Musikdateien sind in größter Gefahr:

https://answers.microsoft.com/en-us...ndows-10/0f6f0f87-d535-450c-bdfd-3e57ebb4124d
Ich suche jetzt also einen Musikplayer von einem anderen Anbieter und benötige hier keine Hilfe mehr. Die Frage hat sich erübrigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windows Media Player: Baumansicht für Wiedergabelisten?

Similar threads: Windows Media Player: Baumansicht für Wiedergabelisten?

Fehlermeldung: Fehler beim Starten des Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienstes oder ....: Ich kann das Mediastreaming nicht aktivieren und alle bisherigen Hinweise waren mir nicht hilfreich 2974560163

Windows 11 Media Player Legacy stürzt immer wieder ab

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 Media Player Legacy stürzt immer wieder ab: Mein Windows Media Player Legacy für Windows 11 stürzt immer wieder ab, nachdem ich die X-Icon-App schließe. Ich muss wissen, wie ich das beheben kann? Quelle Windows Media Player Zusammenfassung Aufgehört zu arbeiten Datum ‎19.06.2023 21:00 Uhr Status Bericht gesendet Beschreibung...

Windows Media Player rippt keine CDs unter Windows 11?

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows Media Player rippt keine CDs unter Windows 11?: Windows Media Player rippt keine CDs unter Windows 11? 2104649866
Kontextmenü - Öffnen mit … Windows Media Player 64bit anstatt mit WMP 32 bit - Wie geht das?: Auf meinem PC mit Win 10 64 bit befindet sich eine 32 bit Version des Windows Media Players. Zur Bearbeitung von avi-files nutze ich ein Solveig Plugin für den Windows Media Player (Solveig Trimmer), das eine 64 bit Version des Players benötigt, da das Plugin in die 32 bit Version nicht...

Windows Media Player brennt keine CD

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows Media Player brennt keine CD: Jede Hilfe wäre dankbar. Ungefähr einer von 20 Versuchen (oder weniger), eine CD zu brennen, ist erfolgreich. Ich versuche es von Zeit zu Zeit und manchmal überrascht es mich und funktioniert. Ich mache Musikproduktion und möchte CDs brennen, um sie im Auto anzuhören. Ich habe das jahrelang...

Windows Media Player Legacy

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows Media Player Legacy: Aus irgendeinem Grund speichert der alte Windows Media Player die Playlist nicht und auf dem neuen Media Player können Sie keine Playlist erstellen oder speichern. Ich habe es mehrmals deinstalliert und neu installiert und habe immer noch das gleiche Problem, dass ich meine Playlist nicht...
Zurück
Oben